Kaufempfehlung Eizo 3240x oder Benq 3225U

• Hallo liebe Prad-Community,

ich habe eine Frage, welchen der beiden Monitore ihr eher empfehlen würdet für folgenden

Anwendungsfall:

Ich habe momentan einen Eizo CG2700X, einen Dell3014 (Hauptmonitor) und zwei Dell2716D.

Den Eizo nutze ich nur für die Bildbearbeitung, was vorher die Dell 2716D übernommen haben.

Da ich beruflich jedoch auch CAD-Pläne bearbeite, benötige ich als Hauptbildschirm einen Monitor, der gut mit dem Eizo und den Dell 2716D funktioniert.

Da ich den Hauptmonitor für alle Anwendungsfälle verwende, also CAD, Büroarbeiten, Bildbearbeitung in Lightroom zur Vorauswahl als Hauptschirm und parallel den Eizo CG für die Bearbeitung, ist es für mich momentan sehr schwer zu entscheiden, welcher der beiden Monitore für mich der bessere ist.

Ich benutze PC und Mac.

Der Eizo 3240X oder der BenQ 3225U

Vorteile des Eizo:

• Gleicher Hersteller wie der CG2700X, somit denke ich, dass sie sich eventuell besser angleichen.
    • Nachteil: Weniger P3-Abdeckung.

Vorteile des BenQ:

• Mac-Modus (nice to have, aber nicht notwendig).
    • Höherer P3-Farbraum.

Ich habe beide Testberichte hier gelesen, aber keinen klaren Vorteil für einen der beiden Monitore gefunden.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Herzlichen Dank im Voraus.

Grüße, Tobias

Einmal editiert, zuletzt von th2075 ()

• Offizieller Beitrag

Wenn du unbedingt den DCI-P3 Farbraum willst, stellt sich die Frage ja nicht.

Preislich ist der EIZO besser und hat dafür auch noch 5 Jahre Garantie.

Wie du aus den Testergebnissen ersehen kannst, sind beide Monitore ausgezeichnet.