ASUS TUF Gaming VG34VQL3A erkennt Amazon Fire Stick nicht am HDMI Port

• Hallo Leute, ich verzweifele hier langsam. Ich habe mir am 26.11.24 den Asus TUF Gaming Monitor VG34VQL3A gekauft. Anschlüsse über DP funktionieren sofort. Laptop oder Waipu.tv Stick funktionieren auch am HDMI-Port. Nur wenn ich meinen Amazon Fire Stickanschließen möchte, bleibt das Bild dunkel und es erscheint die Meldung, kein Signal. Ich habe hier 4 verschiedene Fire Sticks ausprobiert, vom Nachbarn, meiner Schwester ...Immer bekomme ich kein Bild. Und auch mein Zweitrechner mit einer GTX 1080, kann ich zwar über DP anschließen, über HDMI funktioniert er auch nicht. Ich verzweifle hier langsam, wer hat da eine Idee oder einen Tipp für mich.

• Offizieller Beitrag

Ich würde mal sagen, das liegt am Stick und da wird dir nur Amazon helfen können.

Schalte mal den Monitor aus und wieder an, mit eingestecktem Stick.

Verwende bei der Signalquelle kein Auto, sondern stelle den HDMI-Eingang ein, an dem der Stick angeschlossen ist.

Stecke den Stick an einen TV wo er funktioniert, und schalte mal die HDMI-CEC-Gerätesteuerung aus und wieder ein: Ist zu finden unter Einstellungen/Töne und Bildschirm/HDMI-CEC-Gerätesteuerung. Wenn angeschaltet, mal "aus" ausprobieren.

Vielleicht gibt es auch im OSD des Monitors eine Einstellung zu HDMI-CEC.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.