Zweimal Radeon Pro 9700 in Systemsteuerung ...

• Hallo!

Ich weiss nicht ob das jetzt erst so ist, seit ich meinen NEC1860NX habe, aber ich habe 2x meine Radeon 9700 Pro Grafikkarte unter Hardware in der WinXP Systemsteuerung stehen:

Radeon 9700 Pro
    Radeon 9700 Pro Secondary

Hab schon versucht die eine (Secondary) zu deinstallieren, hat aber nix gebracht, nach dem Neustart war sie gleich wieder da :(

Kann mir das jemand erklären ???? :rolleyes:

• Hast du einen zweiten Monitor noch angeschlossen oder ein anderes Gerät an der GraKa?
    Vielleicht ist dass dann nur die Anzeige dafür, dass 2 Geräte an der GraKa dranhängen.

MfG

poweRT

• Nein, hab nix weiter angeschlossen, nur nen TFT ... sonst nix ...

• Deine Grafikkarte hat zwei Ausgänge.
    Die mit "Secondary" bezeichnete Karte ist einfach für den "Secondary" - Ausgang zuständig - das ist bei den Dualhead-fähigen Matroxkarten nicht anders.
    Lass Dich also einfach nicht davon irritieren - das ist vermutlich Treiber-technisch nicht anders zu lösen. So taucht in der Systemsteuerung ja auch der zweite IDE-Kanal oder USB auf, selbst wenn man nichts daran angeschlossen hat.

Du nutzt die Informationen von [p]rad.de und möchtest, dass diese Seite auch in Zukunft existiert? Dann gib dir einen Ruck und werde Premium-Mitglied !