Hallo Prad,
auch meinen Senf dazu.
Ich habe generell nichts gegen einen kleinen Obulus, aber wie würde die Abrechnung aussehen ?
Ich zähle mich zu der erzkonservativen Gattung Mensch, welche nach dem Motto verfahren, NUR BARES IST WARES.
Auf mich projeziert bedeutet das, ich verfüge über keine Kreditkarte, keine Eurocard, Onlinebanking kann ich buchstabieren aber werde ich nicht machen.
Eine Einwilligung zum Lastschrifteinzug würde ich online nie erteilen, das müßte schon auf schriftlichem Wege gehen.
Ich hoffe, Du siehst die Problematik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit diesen konservativen Ansichten alleine bin.
Ich denke da zum Beispiel an die nicht unbekannten Online-Zeitschriften Chip und pcwelt.
Seitdem die Premium-Angebote gegen Geld haben, sehen die mich auch nicht mehr, weil selbst wenn es interessante Beiträge gibt, stellen die eine unüberwindbare Hürde hinsichtlich der Bezahlung dieser Premium-Angebote dar. Gleiches gilt für Testberichte der Stiftung-Warentest im Onlineangebot.
Aber wenn Du zufrieden mit dem Webhoster 1&1 bist, wären die als Sponsor wohl erste Wahl. Du brauchst Dich in Deinen Ansichten nicht verbiegen und empfiehlst über einen Link eine Leistung, welche Dich überzeugt hat. Strato wäre vielleicht auch nicht schlecht, obwohl deren Angebote in dem für Dich so wichtigen Bereich kenne ich nicht.
Ich kenne bei Strato nur ein Partnerprogramm, d.h., jeder der eine Domain oder ähnliches dort ordert und dies über eine Partnerseite macht, verschafft der Partnerseite einen kleinen finanziellen Vorteil.
Ich hätte kein Problem damit, zukünftig meine Domains, Webhostingangebote o.ä. über Deine Seite als Partnerseite durchzuführen.
Ebenso hätte ich kein Problem damit einen Link zu Deiner wirklich erstklassigen Website zu legen, solange diese auch erstklassig bleibt.
Ich denke, dass wäre ein nicht uninteressanter Ansatz den erheblichen Traffic zu finanzieren, wenn es denn nur darum geht. Vielleicht gibt es ja bei 1&1 ein ähnliches Programm. Verhandlungsmasse ist bei den Besucherzahlen Deiner Website reichlich vorhanden.
Mich wundert es sowieso, warum bei einem derartigen Besucherzulauf keine Anfragen in dieser Hinsicht gibt.
Ich komme leider aus einer anderen Branche, mir würde ein Sponsoring leider nichts bringen.
Gruß Windoof