Macht es Sinn einen TFT und einen CRT zu benutzen?

• Hi,

ich sitze im Moment noch vor meinem 19" Röhrenmonitor, allerdings habe ich vor mir einen NEC 1880sx zu kaufen.

Falls es funktionieren würde, habe ich mir überlegt den 19" crt als 2ten Monitor mit zu benutzen. Evtl Werkzeuge auslagern ??? oder falls der nec doch nicht so gut zum spielen geeignet ist bei Problemspielen nochmal auf den crt zu gehen.

Meine Graka ist eine Geforce Ti4200 mit einem Analogen und einem Digitalen Ausgang. Würde die das überhaupt schaffen?

Was meint ihr? crt sofort weg oder könnte er mir noch was bringen?

PS: Habe noch nie mit 2 moni´s gearbeitet deswegen ist die Frage vllt n bisschen doof ;)

• Ich hab die ganze Geschichte auch vor ein paar Tagen mal ausprobiert. Ich muss sagen, ich fand es eher nervig, da der Roehrenmonitor eben im Vergleich zum TFT u.U. ein echt ekliges Bild hat (unscharf ;)). Wenn du einen 17" TFT holen wuerdest waere die Pixelgroesse bei gleicher Aufloesung wohl in etwa identisch, da waere es zumindest noch ertraeglich, aber ich muss sagen, dass ich es einfach relativ unangenehm fand, spiele nun mit dem Gedanken mir noch nen zweiten TFT zu kaufen (sobald es das Geld erlaubt ;))

Einmal editiert, zuletzt von AlSvartr ()

• Hallo,

Du kannst es ja mal ausprobieren. Ich denke, daß Du nach kurzer Zeit Deinen CRT nicht mehr einschalten wirst, weil Du dann immer vor dem NEC 1880 sitzen wirst! :)

Dennoch zur Sicherheit kannst Du ja mal beide Bildschirme parallel betreiben!

Gruss GranPoelli :)

• Zitat

Original von GranPoelli
    Du kannst es ja mal ausprobieren. Ich denke, daß Du nach kurzer Zeit Deinen CRT nicht mehr einschalten wirst, weil Du dann immer vor dem NEC 1880 sitzen wirst! :)

So und nicht anders wird es aussehen ... hundertpro ! ;)

Gruß Frank

• Ohh jaaa absolut! Ich kenne es aus dem Büro da muss ich in die Röhre gucken ;( aber daheim ohhh ein TFT :D - der Unterschied bereitet mir manchmal sogar Kopfschmerzen wenn ich lange arbeite und dann nach Hause komme...

• Danke für die antworten,

dachte mir das ihr sowas sagen werdet, ich werds einfach ausprobieren und euch dann berichten oder recht geben oder was auch immer :)

• Zitat

Original von jens`
    Meine Graka ist eine Geforce Ti4200 mit einem Analogen und einem Digitalen Ausgang. Würde die das überhaupt schaffen?

Ich habe auch eine Ti4200 und hatte keine größeren Probleme, den Desktop probehalber auf zwei Monitor mit verschiedenen Auflösungen aufzuteilen. Man muß sich nur in den Detonator reinfitzen, das geht dann schon.

Gruß
    Michael