Hi,
habe mir aufgrund der positiven berichte hier im Forum den K-19 bei VV Computer (ueber Geizhals guenstig) bestellt.
Das Design (schwarz war ein Muss) ist vollkommen i.O., die Seitenraender sind schoen schmal.
Die Kabelfuehrung hinter Monitor ist gut geloest. Mein Monitor steht auch stabil und wackelt nur bei kraeftigen Stoessen gegen die Unterlage, beim normalen Gebrauch der Tastatur oder Maus ist davon nichts zu spueren.
Das Bild ist einfach nur geil. Die Schaerfe ist wirklich enorm im Gegensatz zu meinem alten 19" CRT. Ausserdem ist das Bild deutlich heller und die Farben leuchten frisch.
Schlierenbildung, ein Thema fuer sich und vielleicht auch abhaengig von der subjektiven Bewertung.
Also, im 2D Betrieb erkennt man bei schnellen Verschiebungen von Text-Fenstern schon ein leichtes Nachziehen, wobei das aber wohl normal zu sein scheint. Stoert (mich) ueberhaupt nicht.
3D Spiele haben da schon eher Ihre Schwierigkeiten. Dabei kann ich eigentlich nicht behaupten, dass mich bisher ein Spiel total enttaeuscht hat. Liegt aber vielleicht auch am Genre, Strategie und Simulation. Einmal habe ich UT getestet und konnte das durchaus spielen, wobei ich da meinem CRT den vermutlich letzten positiven Aspekt geben muss.
Also, meine Einschaetzung fuer Hardvore 3D-Gamer, da koennen andere TFTs evtl. etwas mehr. Vielleicht ist die Entwicklung aber auch noch nicht weit genug fuer 3D Games auf 19" TFT. Habe leider keine Erfahrung mit anderen TFTs im Spielebereich. Aber wenn ich den allgemeinen Berichten und Forenbeitraegen vertraue, so scheint noch kein 19" TFT "geboren" zu sein, dem vollste Spieletauglichkeit zugeschrieben wird.
Videos sind auf dem TFT ebenfalls hervorragend dargestellt. Schlieren konnte ich bisher keine feststellen.
Und das Beste, bisher kein einziger Pixel-Fehler :))
Hoffentlich nutzt diese Beschreibung jemand bei seiner Entscheidung fuer oder wider diesen Monitor.
Gruss,
Joe