Sonys x93 und s93

  • tag,


    habe gesehen, dass der s93 ein mva-panel hat, das ja im allgemeinen für office-user empfohlen wird. der x93 soll aber ein ips-panel haben. soweit so gut, denke ich mir, einer für office-anwender, einer für spieler vielleicht. was mich wundert: der x93 mit dem ips-panel ist das durchaus luxeriöser ausgestattete gerät, hat er doch immerhin einen dvi und zwei vga-anschlüsse.
    der s93 allerdings hat nur einen vga-eingang. was soll das? wieso macht man einen monitor mit 19zoll-mva-panel und verpasst ihm nur einen analogen eingang - sowas abstruses! und das gerät mit ips-panel bekommt einen digitalen und zwei analoge...


    andererseits erinnere ich mich an irgendeine review, in der ein user gemeint hat, dass es für die sony-s-serie gar kein dvi brauche, weil das bild auch so extrem gut sei.


    was meint Ihr dazu?


    grüsse,




    sbaitso.

  • Das Bild der S-Serie kann natürlich gut sein, nur hängt dies von einem guten Analogsignal ab. Wenn die eigene Grafikkarte dieses nicht liefert, wird die Bildwqualität leiden. Ingesamt ist DVI klar im Vorteil, daß Synchonisationsprobleme und Abhängigkeiten von den beteiligten Komponenten (TFT-Monitor, Grafikkarte) nicht mehr bestehen.


    Fasll des X93 auch das LG-IPS-Panel beinhaltet, könnte die Spieleerfahrungen genauso negativ ausfallen wie die des LG L1910P. Allerdings gibt es bisher nur wenige Tests, so daß man hier noch mehr Berichte abwarten muß.