BenQ oder Samtron oder.....?

• HI Leute,

wie viele andere würde ich mir gerne in der nächsten Zeit auch einen Tft zulegen und zwar habe ich da zwei zur Auswahl von denen ich bisher übverwiegend gutes gehört habe.....BenQ FP557S oder das Samtron 51 S, welches würdet ihr mir empfehlen ?(gerne auch andere) Da ich nich mehr ausgeben kann als max. 300 € wird es wohl ein 15 " .
    Ich benutze meinen Monitor überwiegend zum Surfen und Office, Spielen eher seltener , wäre aber nicht verkehrt wenn ich es trotzdem könnte........:)
    P.s. Wie steht es mitm vertikalen Betrachtungswinkel? Der BenQ 100° und der Samtron 140° , macht das viel aus?

danke und gruss

• Hallo, habe mir gerade den 51s bei einem Kumpel von mir angeschaut und kann nur sagen das er echt spitze ist (Chip Test bestätigt das).

Bei Quake oder einer Action DVD habe ich keine Schlieren feststellen können, die einem wirklich auffallen.

Betrachtungswinkel reicht mir auch

Zoom bei 800x600 ist auch voll ok

Ansonsten können Dir dir die richtigen Experten hier bestimmt weiterhelfen...

Gruß
    Shadow

• Na Na, immer mit der Ruhe ;)

Also ich bin kein Fan von Samtrons.

Mein Alternativ-vorschlag: Cornea CT1701 , gibt es für knapp über 300E, ist aber 17" oder der Belinea 101570 als gutes 15" Display.

Beide sind für Ego-Shootern nur bediengt zu gebrauchen da Schlierenbildung vorhanden ist.

Gruß