Acer AL732 oder NEC 1760NX oder ????

  • Hallo,


    mein Post gestern gehört der Geschichte an, das Dell ist für mich gestorben. Es ist mir doch definitiv zu teuer und der visuelle Eindruck ist zwar toll, aber bei bewegten Bilder ist es m. E. nicht state of the art. Daher habe ich mir wegen der Schriftgröße heute ein x-beliebiges 17er im MediaMarkt angeschaut und bin sicher, daß ich damit auskomme.


    Da ich immer noch Entscheidungsschwierigkeiten habe (trotz Lesen des Forums), bitte ich euch noch mal um Hilfe:


    1. Soll ich das Acer, das NEC oder etwas anderes nehmen? Wichtig sind mir gute Darstellung bei normalen Anwendungen (Office, INet, Bildbearbeitung und DivX) sowie die Möglichkeit, etwas maximal in der Geschwindigkeit a'la Colin McRae zu spielen. Preis: ~450 Euro. Boxen sind nicht nötig. Abstand Display <-> Auge ca. 80 cm.


    2. Was mich irritiert, ist, daß überall beim NEC 16,2 Millionen Farben angegeben werden. Was hat es damit auf sich? Macht ja eigentlich keinen Sinn, oder? Oder zeigt es nur 253 Farben an? Das gäbe doch Ärger mit dem Graustufenverlauf?


    Vielen Dank für eure erneute Hilfe,


    MacLeon


    P.S.: Die 100 Euro jetzt spar ich und kauf mir in 3, 4 Jahren dann was Dickes :D

  • Also bei einem Abstand von 80cm zwischen deiner Nase und dem TFT würde ich mir ganz kräftig überlegen nicht einen 18" zu nehmen. Die 17"er Schrift wird da schon verdammt klein sein.


    Du kannst weder beim AL732 noch beim Nec1760 etwas falsch machen. Der AL732 sieht besser aus, NEC hat den wohl etwas besseren Service. Tendenziell würde ich mir wohl den NEC holen.


    Gruß

  • Hi Totamec,


    ich hatte da auch meine Bedenken und habe es heute ausprobiert. Das geht echt problemlos. Meinen 17" CRT habe ich auf 1152x864 betrieben und habe schräg aus etwa 60cm draufgeschaut (dem Board fehlt ein Daumen-hoch-Smiley!!! :)) ). Ich habe einen Visus von über 1 und keine Fehlsichtigkeiten. Die nächsten Jahre ist das also sicher o.k. und dann kommt eh ein Größerer (Dann ist der Geldbeutel auch dicker, hoffe ich).


    Vielen Dank,


    MacLeon

  • Wie Tomatec schon gesagt hat, du kannst bei beiden nichts falsch machen.


    Du mußt halt schauen, was du an Ausstattung brauchst, bzw. was dir wichtig ist.
    Das Acer hat mehr Signaleingänge, dafür kann man den NEC in der Höhe verstellen und drehen.


    Schau ma besten mal in die Testberichte und nimm den Monitorvergleich um die Daten beider direkt vergleichen zu können.

    Viele Grüße
    Randy

  • So, genug!


    Ich dreh ja bald durch vor lauter Informationen und suchen...


    War vorhin noch mal in der c't 07/03 ("Displays für Gamer" oder so)nachschauen, dort hat der Acer zusammen mit dem NEC am besten abgeschnitten (in allen Kategorien sind beide gleich gut). Das gab mir den Rest. Meiner Freundin gefällt der ACER äußerlich besser, der Aufpreis zum NEC ist zu verschmerzen.


    Habe den AL732 eben bei für 463,95 € incl. Versand bestellt. Werde euch dann berichten, sobald ich ihn habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe, vielen Dank für das Board,


    Auf bald,


    MacLeon

  • Hy


    hoffe Du hast Glück habe vor kurzem einen Acer 732 vor Augen gehabt.
    Bei einem weißen Hintergrund (Vollflächig) z.B. als Desktop hatte der Acer von unten nach oben einen leichten rotstich. :(


    Gruß Jörg

    Gruß Jogi73


    Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

  • Ich hoffe nicht, daß das Problem bei meinem TFT auftritt. Habe bisher auch noch nichts derartiges hier gelesen (oder war es selektive Wahrnehmung?).


    Die beiden Panels, die ich gesehen habe, hatten das Problem nicht.
    Aber dank FAG gehe ich kein Risiko ein.


    Dummerweise funktionierte die Zahlung über VISA nicht, sodaß ich mich bis Montag gedulden muß, bevor die Bestellung abgewickelt werden kann X(
    Dann dauert es noch drei Tage bis zur Lieferung, also bis Donnerstag.


    Gruß,


    MacLeon