Hyundai Q17A kaufen?

• Hallo Leute ! Könnte für 370 € dieses TFT bekommen, von den technischen Werten scheint er ja top zu sein. Kann jemand über Erfahrungen berichten ? Tausend Dank !

• Also ich mach es kurz ich hab mir das Teil bei Marktkau für 369€ gekauft meiner Meinung nach voll spieletauglich.
    Schlierentest:
    20ms
    16ms
    16ms

Aber leider ist die Helligkeitsverteilung oder Kontrastverteilung absolut unter aller Sau schon wenn man direkt davor sitzt wird an den Rändern weiß zu Beige und "Schwarz" zu Grau.

Also geht das Gerät sofort wieder zurück.

MFG Haemisch

• Danke für deine Antwort. Habe ihn zwischenzeitlich auch gekauft und bin auch nicht 100% glücklich aus den gleichen Gründen. Aber ist er nicht für den Kurs trotzdem okay ? Oder gibt es was besseres in der Preisklasse ?Ich hatte erst einen Philips gekauft, der war von den Schlieren beim Scrollen unerträglich. Und großartig hoch und runter durfte man seinen Kopf beim arbeiten auch nicht bewegen, von wegen des Blickwinkels. Das ist jetzt schon besser. Was hast Du jetzt für ein Modell ins Auge gefasst ? Möchte eigentlich auch nicht viel mehr anlegen....... Siehst Du beim Hochfahren von XP während des schwarzen Hintergrundes auch das Display flimmern ? Vor allem am unteren Rand wo die Beleuchtung stärker ist ?

• Sorry aber beim Hochfahren hab ich nicht so genau hingesehen und jetz ist er schon weg.

Für den Preis OK?
    Naja wenn ich mir nen Monitor kaufe will ich den für ne längere Zeit nutzen und da geb ich zur Not lieber etwas mehr aus oder warte noch ein Weilchen.
    Aber das muss jeder selber wissen.

Im Moment hab ich nichts ins Auge gefasst ich werd wohl noch ein Weilchen in die Röhre kucken.

Ich hab jetzt 5 TFT´s daheim gehabt:
    Siemens X19-1 - Pixelfehler und Schlieren
    Hyunday L90D - Schlieren und Pixelfehler
    Hyunday L70S - Spieletauglich Ausleuchtung etwas besser als
    Q17a aber wie üblich PIXELFEHLER
    LG 1910S - trotz angeblicher 16 ms Schlieren - keine Pixelfehler
    und der Q17a der übrigens auch einen Pixelfehler hatte der mich aber nicht gestört hätte.
    Bin leider erst kurz vor dem Q17a aufs Prad Board gestoßen habe darum für die ersten 4 keine Schlierentests machen können.

Wenn du nen Expert Laden in der Nähe hast könntest du den L70s mal testen den gibts da für 399€.

Gruß Haemisch