Bitte an NEC1880/1980-User

• Hallo zusammen; ich schwanke noch zwischen einem NEC1880SX und einem NEC1980SX. Die Unterschiede bzgl. Panel und Spieletauglichkeit sind mir aus diesem Board bereits bekannt. Meine Hauptanwendungen sind Office, Programmierung & Internet, dazu ein wenig Bildbearbeitung.

Für meine Kaufentscheidung bitte ich um folgende Info von Besitzern dieser Modelle:
    Da mein Schreibtisch einen Aufsatz hat, in den der Monitor bzw. der TFT reingestellt wird, interessiert mich wg. des Drehens des TFTs das Mass der Diagonalen des gesamten Panels (mit Rahmen) von der linken unteren zur rechten oberen Ecke (gerne auch von rechts unten nach links oben ;) ).

Ich vermute/befürchte, dass ich den 1980er etwas vorziehen muss (bei 9kg) damit ich das Panel drehen kann und beim 1880er könnte es sich gerade so ausgehen.

Danke für die Messung! Jens.

• @lonez: vielen Dank!
    Das bestätigt meine Berechnung (Pythagoras läßt grüßen), wenn man den 13mm dicken Rahmen berücksichtigt.
    Somit kann ich den 1880sx auf jeden Fall innerhalb des Aufsatzes drehen, da die innere Breite 54,0 cm beträgt.

Beim 1980er dürfte es sich gerade so ausgehen - hier komme ich rechnerisch auf 53,1 cm ...
    Daher wäre eine 1980er-Messung am "lebenden Objekt" als Bestätigung noch hilfreich.

Daher die Bitte an einen 1980SX-Besitzer, doch mal bitte die Diagonale des gesamten Schirms zu messen und zu posten. VIELEN DANK!

Einmal editiert, zuletzt von jepa66 ()