Hallo Ihr Experten ! Habe einen Hyundai Q17A für 370 Euro erstanden, mit dem ich allerdings nicht ohne Einschränkungen zufrieden bin. Jetzt könnte ich ihn gegen einen Fujitsu Siemens S7 Silver (460 Euro) tauschen. Bei Chip hat der in der Bildqualität aber auch nicht soooo super abgeschnitten. Beim Hyundai stört mich die unregelmäßige Beleuchtung aber vor allem, dass die Schrift zum Beispiel im Outlook oder IE nicht richtig scharf ist. Wer kann mir einen Rat geben ? Von der Einstellung her ist beim Hyundai die automatische Feinjustierung meiner Ansicht nach die Beste, vielleicht kann man über Farbe oder Kontrast noch was machen ? Pixelfehler nur einen (Sub), fällt gar nicht auf. Was tun ? Optisch sieht der Siemens natürlich aus Alu um Klassen besser aus. ..... Danke für Euren Tip.
Hyundai Q17A oder Siemens S7 Silver ?
-
-
-
Unschärfe, vor allem bei Textdarstellung, hat bei TFT-Monitoren vor allem zwei Ursachen:
a) Der TFT-Monitor wird nicht in der nativen Auflösung betrieben. Beim Hyundai ist diese wier bei allen 17"-19"-TFTs 1280x1024 Punkte. Wird eine kleine Auflösung verwendet und als Vollbild dargestellt, rechnet der TFTs diese hoch (=Interpolation), was zwangsweise zu Unschärfen führt, bei jedem TFT-Monitor.
b) Das Analogsignal der Grafikkarte ist schlecht. In disem Fall hilft nur der Kauf eines TFT-Monitors mit digitalem DVI-Port. Sofern die Grafikkarte auch keinen DVI-Port hat, muß auch diese neu angeschafft werden.