Vor Kauf von NEC 2080UX noch was beachten ?

• Hi,

ich habe mich jetzt ziemlich auf den NEC 2080UX versteift und will in mir in der nächsten Zeit kaufen (in 1 bis 2 Wochen).

Sollte ich noch irgendetwas vor dem Kauf, des nicht gerade billigen TFT beachten ?

Gibt es irgendwelche Mängel die ich noch nicht kenne (kenne bis jetzt keine :D)

Mein Haupteinsatzbereich ist Grafikdesign und Programmierung, zocken werde ich nur gelegentlich.

• Hallo

Soweit ich die Testberichte von Prad und anderen Besitzern dieses TFTs hier im Board verfolgt habe, spricht eigentlich nichts gegen diesen Monitor.

Eine Grafikkarte welche die Auflöung des TFT (1600x1280) anzeigen kann wäre nicht schlecht, sonst hast du hinterher einen super TFT der das Bild leider nut interpoliert anzeigen kann.

Ich würde einen solch großen TFT auf jeden Fall digital betreiben, da die meisten Grafikkarten (mal abgesehen von den Matrox Grakas für nicht Spieler) spätestens ab 1280x1024 ein schlechtes und bei höheren Auflösungen ein sehr schlechtes analoges Ausgangssignal haben.

Viele Grüße
    Randy

• Hey, danke für die Antwort.

Ich habe auch alle (User-)Test und Meinungen gelesen, es hat mich nur irgendiwe stutzig gemacht, dass es keine Nachteile geben soll :]

Als Graka verwende ich eine ATI Radeon 9600 Pro mit DVI

• Der einzige Nachteil beim 2080UX finde ich ist Design. Das ist allerdings Geschmacksfrage. Ein andere Nachteil ist dass ein vierstelliger Betrag auf deinem Konto fehlt :]