Hallo zusammen
Ich verfolge den TFT-Markt seit Anfang 2002, da ich eigentlich keine Röhre mehr haben will. (Ich sitze seit 7 Jahren vor einem 15er Eizo :))
Nun zuerst war ich beim 17er TFT ->Eizo 567 glaube. Dann kamen die 18.1 TFTs und ich verfolgte die weiter. Nun lese ich öfters das die 19er TFTs die beste Größe sei, da die Auflösungeinstellungen hier optimal sein soll. Wenn ich beim 18er bleiben würde, dann hätte ich mit dem NEC 1880 sicherlich schon einen gefunden. Allerdings bin ich jetzt fest eingefahren mit einem 19er.
Leider gibt es ja zur Zeit kein 19er der gut geeignet wäre zum Spielen,DVD usw. Soweit ich verstanden habe, sollten diese TFTs IPS/S-IPS haben.
Wie sieht es den in naher Zukunft damit aus, gibt es irgendwelche Ankündigunen von NEC,Eizo etc solche Monitore vorzustellen. Besonder bei NEC mit dem 1880 haben die ja einen Super-TFT. Gibts da irgendwelche Gerüchte für einen gleichwertigen 19er?
Ne weile könnte ich noch warten, aber 15 Zoll Röhre reichen mir langsam. Vielleicht noch so bis März 2004.
MFG