1860NX-BK vs. 1760NX-BK

• Hallo Prad.de-Gemeinde,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen TFT zu holen. Da ich aber noch nichts mit TFT's zu tun hatte wollte ich mal kurz informieren und bin dabei auf diese sehr interessante Seite gestoßen. Nachdem ich die Seite durchstöbert und einige Testberichte gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass für mich ein TFT von der Firma NEC in Frage kommt. In meinem Favoritenkreis sind die Modelle 1860NX-BK und 1760NX-BK.

Jetzt meine Frage welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen, wenn ich folgendes an meinem PC mache:
    - DVD's anschauen
    - TV
    - Zocken
    - Bildbearbeitung von Digicam-Bildern!

• Hallo,

ich würde mir ohne Überlegen den größeren TFT, also den NEC 1860 holen. IPS-Panel, 1 Zoll mehr, guter Preis!

Gruss GranPoelli :))

• Absolut richtig was GranPoelli sagt.......grade auch durch den doch erheblich besseren Blickwinkel wirst du bei Bildbearbeitung mehr Freude haben....bessere Farben bessere Ausleuchtung und besseres Panel.
    Und auch im Punkto Spiele steht der 1860nx dem 1760nx in nichts nach....da würdeste wahrscheinlich keinen Unterschied merken was Schlieren o.Ä. betrifft... ;)...also nimm den 1860.....haste deutlich mehr von für kaum mehr Geld... 8)

-- $50cent$ --

• So ähnlich habe ich mir das schon gedacht!
    Ich denke, ich werde mir den 1860NX-BK in den Tagen kaufen.