Hallo!
Wie bereits im Forum "Kaufberatung" geschrieben, plane ich die Anschaffung eines neuen Monitors.
Inzwischen bin ich etwas ernüchtert, weil ich feststellen musste, dass es scheinbar bis 600,- EUR keinen "perfekten" TFT-Monitor gibt.
Liege ich da falsch ... was ab 17" wäre denn für so ziemlich alle Bereiche annähernd "perfekt"?
Jedenfalls habe ich mich entschieden, wohl doch ein Display mit einem IPS-Panel zu nehmen, ich denke, dass ich hierbei den besten Kompromiss eingehe.
1.) NEC 1860-BK
2.) ViewSonic 181b
3.) LG 1811B/S
Soweit ich weiß, verwenden ja diese Monitore alle das gleiche Display. Der NEC ist wohl überall Testsieger, der ViewSonic wurde vom Magazin "ComputerNachrichten" wohl richtig zu Sau gemacht. Über den LG weiß ich nichts, außer dass bei ciao.com einer dieses Teil bewertet hat und meinte, dass in seiner Firma 50 St. angeschafft wurden und alle gleich beschi**en sein sollen, sprich ungleichmäßig scharf und ausgeleuchtet usw.
Wenn ihr ein Display mit diesem Panel nehmen wolltet (es sei denn es gibt bis 600/650 EUR) etwas besseres, welches würdet ihr dann nehmen?