Digital vs Analog Anschluß

• Hallo Leute,

in wenigen Tagen kommt mein neuer Viewsonic mit der Post. Nun meine Frage :

Wie wirkt sich das auf die Leistung des TFT`s aus wenn man Ihn Analog / Digital anschließt also meine Grafikkarte kann beides .....was würdet Ihr mir Empfehlen und warum ?

Danke

Gruß
    Darkie

• Auf jeden Fall Digital!!!! 8o
    Man kann es mit Internet vergleichen, Analog ist Modem, Digital wäre ISDN! ;)

Zunächst, der Unterschied von der Bildqualität ist zwischen beiden nicht gravierend, aber Digital ist insgesamt leicht besser, weil es bei Analog zu Schwankungen im Bild kommen kann, d.h. Digital hat ein sichereres Bild als Analog, bei Analog kann es zu Störungen im Bild kommen und das Bild ist nicht so gleichmäßig, das passiert bei Digital nicht. Außerdem musst du bei Analog das Bild nach dem ersten Booten mit dem neuen TFT komplett einrichten, bei Digital passt sich das Bild automatisch an und du musst kaum noch etwas einrichten.....spart also viel Arbeit... ;)
    Wenn bei dem Viewsonic kein DVI-Kabel dabei ist und du noch keines hast kannst du hier eines für etwa 7 Euro bestellen.

Vorteile von Analog gegenüber DVI kenn ich keine, es gibt halt Leute deren Graka noch kein DVI-Anschluß hat, die müssen sich dann mit Analog begnügen, aber sonst wenn man die Wahl hat geht jeder gescheite Mensch auf DVI... :tongue:

-- $50cent$ --

• Vielen Dank für die tolle Antwort !!! werd natürlich DIGITAL anschließen ;)

• Also der Vergleich von den Moden (wußte bis eben nicht, dass das die Mehrzahl von Modem ist!) von 50cent hinkt etwas.

Schau dich mal im Board um, es gibt einige große Diskussionen zu dem Thema!

Ich denke die sollten jetzt hier auch nicht mehr aufgerollt werden, der letzte Thread zum Thema mußte sogar geschlossen werden, gell Weide & Silver?!

Der Unterschied ist nicht soo groß, er ist da, aber unbedingt ein digital Kabel zu kaufen falls das Geld knapp ist, ist blödsinn.

Gruß

• Hi Tota! Da bin ich völlig deiner Meinung! ;) Ich glaube diese 7 Euronen für ein DVI-Kabel sollten aber noch drin sein!- Dann klappst auch mit´m Nachbarn! :D

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Zitat

Original von Silversurfer

Hi Tota! Da bin ich völlig deiner Meinung! ;) Ich glaube diese 7 Euronen für ein DVI-Kabel sollten aber noch drin sein!- Dann klappst auch mit´m Nachbarn! :D

Oder mit Weideblitz ? :)