NEC MultiSync LCD-1920NX vs. Belinea 101920

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich als reiner office-Anwender davon hab überzeugen lassen, dass aufgrund meines Anwendungsprofils ein 19" auf jeden Fall einem 17" TFT vorzuziehen ist, stellt sich nun die Frage nach dem richtigen Display!?

Anhand verschiedener Test- und Erfahrungsberichte habe ich folgende Vorauswahl getroffen:
    - NEC MultiSync LCD-1920NX oder
    - Belinea 101920 oder
    - hat jemand ne noch bessere Idee?

Was meint ihr?
    Bin auf eure Hilfe angewiesen!

Danke und ein schönes Wochenende wünscht

BIGfoot

• Da gibt es viele Moeglichkeiten. Letztendlich wird dir nur jeder raten was er selber am besten findet und mitunter selber auch gekauft hat. So gross sind die Unterschiede in einer Preisregion auch nicht. Du must halt nur wissen wie viel Geld du ausgeben moechtest, was du brauchst bzw. was dir wichtig ist..

Zu deiner Vorauswahl: Ich finde den Belinea auf jeden Fall interessanter als den 20er NEC fuer das Geld.

Viel Glueck bei der Suche!

3 Mal editiert, zuletzt von sascha ()

• Bin eigtl. davon ausgegangen, dass 17" für mich als reiner Office-Anwender ausreichend sind. Dies scheint ja nicht ganz der Fall zu sein....???

Also hab ich mich auf die Suche nach einem 19" TFT gemacht und bin auf den Belinea 101920 bzw. den NEC 1920 gestoßen. Viel mehr als € 600 möchte ich allerdings nicht ausgeben; brauche aufgrund meines Anwendungsprofils (kein TV, keine DVD, keine Spiele) wohl auch kein high-end-TFT!?

Die Suche geht weiter...

BIGfoot

• Ne, ganz bestimmt nicht solange du nicht in der Film- und Videoproduktion oder im Printbereich arbeitest, koennen dir z.B. die Farben egal sein. Spielen tust du ja auch nicht, sonst waere ein 19" Geraet wohl auch falsch. Du must einfach wissen wlche Verarbeitunsgqualitaet und welche Ausstattung (z.B. OSD) du willst, dann ist es eigentlich einfach. Das Design sollte dir vielleicht auch zusagen.

6 Mal editiert, zuletzt von sascha ()

• Zitat

Original von BIGfoot
    Die Suche geht weiter...

aus Deinem anderen Thread:

Zitat

Original von TFTshop.net
    Und baugleich zum Belinea 101920 findest du bei uns das Hansol H950 oder das Vision Magic.
    Deutlich günstiger als Belinea, gleiche Garantieleistungen (3 Jahre VO-Service)...

Scheinbar hat sich von den Käufern aber noch keiner zu einem Testbericht durchringen können ... :(

Edit: Obige Aussage ist nur teilweise richtig: zum H950 gibt es ja doch 3 User-Testberichte hier im Forum

Du nutzt die Informationen von [p]rad.de und möchtest, dass diese Seite auch in Zukunft existiert? Dann gib dir einen Ruck und werde Premium-Mitglied !

Einmal editiert, zuletzt von Metallurge ()