Ich blicke nicht mehr durch....brauche Hilfe!

• Hallo alle miteinander!
    Ich gedenke mir einen 17-18"TFT zuzulegen und habe mitlerweile so viele Test's gelesen, das ich jetzt überhaupt nicht mehr weiß was ich kaufen soll !!! das fängt schon allein beim Thema DVI an! Man(n) sagte mir, DVI wäre das non plus ultra und ich müsste das unbedigt haben...
    STIMMT das?
    Ich bin ein leidenschftlicher Zocker (MoH,BHD,BF,Generals&Co.) und brauche dem entsprechend einen qualifizierten Moni.!!!
    Aber auch für Filme,Anw. u.s.w.!
    Das aber größte Problem ist die Kohle:-( ...
    ...mit max.380.- sehe ich da relativ schwarz, es sei denn bei E-Bay und da traue ich der ganzen Sache nicht so recht.
    Wäre "super" froh wenn mir jemand dabei helfen würde einen (mittel)-Weg zu finden um mit diesem schmalen Buget etwas gescheites zu finden...
    Ich danke schonmal allen Antwortern im Vorraus,
    m.f.G. Duke2

• Servus

wie hier immer wieder zu finden und zu lesen ist sind die wenigsten TFTs für Spiele mit schnellen Bewegegungen und Reaktionen nicht geeignet.
    Zu den am wenigsten geeignetsten gehören die Spezies 17+19+20 Zoll aufgrund ihrer verwendeten Panels.
    Die geeignetste Klasse ist die 18,1 zoll die ein IPS Panel verwendet das am wenigsten Schliert, man sollte sich bei diesen Panels nicht von der Reaktionszeit die meist bei 30 msec liegt täuschen lassen.

Leider ist deine Angabe zum Geldbeutelinhalt für einen Monitor dieser Spezies etwas knapp berechnet da einer der Günstigeren der NEC1860 bei etwa 530,- € beginnt.
    Ein gut Spielegeeigneter 17er wird auch kaum für 380 zu finden sein denk ich.

Gruß Jogi

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Hallo,

schau DIr mal den Iiyama Prolite 431 S an, ich finde Ihn ganz schick, hat DVI, 16ms aber halt "nur" ein TN-Panel, laut Iiyama soll er sich aber gur für schnelle Spiele eignen, dem etwas schlechteren Vorgänger wurde bei der PC-Pro glaube ich auch eine Spieletauglichkeit bestätigt.

Bei gibt es den ab 409€

Gruß Jason

• ...bin wirklich angenehm überrascht wie schnell man(n) hier hilfreiche Antworten bekommt!!! DANKE !
    was mich jetzt noch interesssiert, ist es wirklich notwendig das der TFT einen DVI-ein/ausgang hat?
    und welche TFT's können mir empfohlen werden...
    (hab ja bereits erfahren/festgestellt das ich min. um ie 400.- investieren muss)
    ...am besten natürlich aus eigener Erfahrung!
    Ich habe schon gemerkt das da bei einigen Modellen die Meinungen ziemlich aus einander gehen! Aber selbst bei den Tests in diversen Zeitschriften scheiden sich die Geister!
    Gibt es denn überhaupt "den" (bezahlbaren) ultimativen 17"TFT für Zocker, wo sich soweit alle einig sind: DAS IST "DER" BESTE...???
    Gruß an alle... + Danke nochmal!