Warum kein Test von NEC 1880SX

• Hallo zusammen,

verfolge nun schon seit einigen Tagen die vielen Testberichte und Beiträge im Forum hier.

Ich muss sagen es gefällt mir hier wirklich. Sehr informativ und ein netter Umgangston.

Was mir nun aufgefallen ist, der NEC 1880SX scheint ja ein sehr guter Monitor (auch zum Zocken) zu sein. Er wird auch unter den Top 5 der 18" TFTs gelistet.

Warum gibt es denn für dieses (Spitzen)Modell keinen Test von Prad?

Zumindest kann ich unter
    http://www.prad.de/new/tests/testberichte.html
    nichts finden.

Kommt da noch was oder reichen die vielen User-Berichte?

Danke

• Hi blumi,

welcome on Board ;)

Zu dem Modell existieren bereits so viele Userberichte, dass Prad selber bei einem Test wohl kaum noch etwas Neues entdecken könnte...

• Also ich fände es auch gut wenn prad den 1880 sx mal testen würde. denn im gegensatz zu den meisten anderen usern, hat er die möglichkeit das gerät auch mit anderen zu vergleichen. Der normal sterbliche tft-user wird wohl kaum mehrere vergleichbare geräte einem ausführlichen vergleichstest unterziehen können und dass ein vergleich, mit dem bisherigen crt oder tft, in 99,9 % der fälle zugunsten des nec ausgeht dürfte klar sein.

Vielleicht kann ihm ja jemand seinen nec zu einem test ausleihen ?
    Es muß ja kein "normaler" test sein, eine bestätigung, dass der nec 1880 wirklich so gut ist, wie von allen behauptet, fände ich völlig ausreichend!

MfG

Iron

• Offizieller Beitrag

Ich hatte vor einigen Monaten ja auch schone einen zum Testen da, das Gerät war aber leider defekt! So konnte ich keinen Test durchführen.

Allerdings kommt der 1880SX mit TCO2003 Norm und sobald ein Testgerät verfügbar ist, bekomme ich eins. Wurde mir fest versprochen :tongue: