Hansol H950

• hallo,
    kann mir jemand was zu dem tft sagen??

ist der gut für spiele und filme???
    habe ihn bei tft-shop für 579 € gesehen. ich finde den preis für ein 19 zoll tft echt gut.

• Spiele bei 19 Zöllern wie üblich nein,
    DVD's problemlos.

Wichtig: UNBEDINGT digital anschließen. Der analog Eingang ist nicht die Wucht. Aber digital braucht sich das Gerät echt nicht zu verstecken ;)

Ist übrigens baugleich mit dem Belinea 101920.
    Zu dem dürftest du sicher über die Suchfunktion des Boards (oben rechts) einige Testberichte finden.

• Ich glaube , dass manchmal meine Texte überflogen werden, ohne sich die mal anzuschauen (ja , ich weiss ich schreibe manchmal Stuss :D, aber hier nicht ...) .

Will mich gerne wiederholen:

Der Hansol H950 ist nur ZUM TEIL BAUGLEICH MIT DEM BELINEA 101920 !!!

Der Belinea benutzt das bessere PVA Panel was baugleich mit den NEC 1960NX ist. Wer es noch immer nicht glaubt bitte schon hier ist der Vergleich. Ausserdem gibst den Belinea nur mit Lautsprechern, den Hansol auch ohne, der Belinea hat hingegen schon TCO 03 , der Hansol aber nur 99 aufgrund des eingesetzten Panels und der Belinea hat einen Kopfhöreranschluss, der Hansol nicht. Also hier nicht immer schreiben, das die beiden baugleich sind, sind sie nämlich nur zum Teil !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• und hier nochmal der NEC 1960NX, der Belinea 101920 und der Hansol H950 im Vergleich...

• also zum spielen nicht größer als 18 zoll?? :(

ist der sichtbare unterschied groß zwischen 18 und 19 zoll? ?(

gibt es dann auch einen 18 zöller zum spielen für ca 500€? lautsprecher brauche ich nicht.
    oder ist es besser bis weihnachten zu warten? wegen preis.

• nein, der Unterschied ist gering. NEC 1860NX wäre eine 500er € Lösung...

• Jesse glaub mir, ich hatte beide Geräte zeitgleich im Dualbetrieb vor mir. Das Hansol IST baugleich. Kein Bildqualitätsunterschied, gleiches Menue, etc. Gut, auf den Kopfhörer Anschluss habe ich nicht geachtet. Aber das Gerät kann ich schnell noch auspacken um auch dies zu verifizieren. Sowohl Lautsprecher, als auch die Pivotfunktion sind ebenfalls in unserem Angebot drin. Die Variante ohne Pivot bieten wir nicht an.

Samsung bestätigte mir bereits vor Monaten dass es kein "neues" Samsung Panel gibt. Die Messtechnischen Unterschiede im Kontrast liegen nur in neuen Messverfahren... Das mit der TCO kann nur daher rühren, das Hansol das Gerät wahrscheinlich früher hat zertifizieren lassen...

Ich bleibe dabei. Die Geräte sind echte Klone. :D

• Hallo,

mein Hansol H950, bei TFTshop.net bestellt und am Montag angekommen, hat Lautsprecher, einen Kopfhöreranschluss, Pivot und in der Anleitung steht auch was von TCO03. Ich schätze, diese Unterschiede zum Belinea gab es mal, aber mit der neuesten Serie der Hansol-Geräte gibt es sie nicht mehr.

Gruß,

Beckmeister

• TFTshop.net
    ich interessiere mich auch fuer den Hansol, bin allerdings etwas unsicher, wie er wirklich aussieht: im c't Test ist der Belinea naemlich mit einem viel breiteren Rahmen (incl Lautsprecher) abgebildet. Die Bilder vom Hansol sind jedoch alle mit einem schmalen Rahmen (was ich bevorzuge). Wo sind bei diesem schmalen Rahmen denn die Lautsprecher? Im Fuss?

EDIT: ok hat sich erledigt. Der Hansol entspricht wohl dem 101920 (nicht -10) und die Lautsprecher sollten hinter dem Display sein. ;)

Einmal editiert, zuletzt von peter76 ()

• Korrekt Peter76 ;)

Die Lautsprecher sind hinten im Gehäuse in der Nähe der Steckverbindungen und strahlen den Klang nach unten ab... Nur so ist ein solch schmaler Geräterand möglich.

• Hi,

also ok der Belinea und Hansol sind baugleich.
    Dann ist der Analogeingang beim viel teureren Belinea also auch nicht das Wahre ? anscheinend ja, hm

• @ beckmeister

hast du den tft schon ausgiebig getestet??
    mach doch mal einen bericht.