LG 1710b Test für Gamer (Prad.de User)


  • Dass ist auch bei mir der Fall !!!
    Unschärfe bei allen FIFA Spielen !!!
    Obwohl ich ein TN+Film Panel mit 16ms habe !!!
    Es ist ein Benq fp767 (17 Zoll).
    Habe auch die gleiche GPU, wie du !!!
    Ich glaube, dass so gut wie jeder Probleme mit diesem Game hat !!

  • Hmm,


    wirklich schade. Ich habs ein wenig besser hinbekommen. Dafür ist es jetzt aber etwas dunkel. Naja ich probier noch was weiter. Der Techniker von LG hat mir gesagt, daß es am Kontrast liegt und Fifa sehr Farbintensiv ist. Mit 700:1 hätte man da weniger Probleme. Na klasse :(

  • RainingBlood du wolltest doch ein paar Bilder von deinem Bildschirm machen, ich würde mich sehr darüber freuen.

  • Jaa - Bilder, bitte bitte.


    Bilder würden mich von dem Display auch mal interessieren - speziell bzgl. der Blickwinkel (ganz doll wäre es bei nem dunklen Bild - aber ich will mal nicht zuviel verlangen)

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Da ich seit gestern einen LG 1710B habe möchte ich hier mal meine Eindrücke schildern. Ich mache keinen eigenen Thread auf, weil ich denke das es schon genug Threads zum 1710B gibt.


    Seit gestern habe ich nun auch ein TFT Display auf meinem Schreibtisch stehen – das LG Flatron L1710B. Nach gut 8 Jahren – die mein 17 Zoll CRT auf dem Buckel hatte ist er seit gut 2 Wochen immer unschärfer geworden. Das gründliche Reinigen der Bildröhre brachte keine Besserung, also musste ein neuer Bildschirm her. Nur welcher? Wieder ein CRT-Monitor oder doch lieber ein TFT-Display. Nach Lesen diverser Tests und Usermeinungen – unter anderem in diesem Forum – stand der LG schließlich fest.


    Verpackung
    Verpackt ist er in einem ganz normalen Karton mit Styropor zum Schutz gegen Stöße. Außer dem Display befindet sich noch ein VGA-Kabel, ein DVI-Kabel, ein Stromkabel, ein USB-Kabel, ein paar dünne Drucksachen (Garantiebedingungen, Kurzanleitungen) und eine CD mit Treibern und der Colorflic Software mit zugehöriger Color Card im Karton. Recht umfangreich wie ich finde.


    Design
    Über Design kann man vortrefflich streiten – was für den einen schön ist, ist für den anderen nicht so toll. Ich bin mit dem Aussehen des TFT zufrieden. Der Rahmen ist an den beiden Seiten jeweils nur ca. 15 mm dick, oben sind es ca. 20 mm und unten ca. 50 mm. Die Farbe des Rahmens ist silbergrau. Im unteren Rahmen sind insgesamt 8 runde Knöpfe zum stueren und Ein-/Ausschalten des Displays angebracht. Alles in allem macht er eine gute Figur auf meinem Schreibtisch.


    Bildqualität
    Angeschlossen habe ich den LG per DVI an meine Ati Radeon9700pro. Und nach dem Einschalten kam mir erstmal ein WOW über die Lippen ;).
    Windows/Office: Klare, kräftige Farben und eine sehr gute Schärfe bei der vorgesehenen Auflösung von 1280x1024 Pixeln. Interpoliert auf 1024x768 Pixeln sieht es zwar nicht mehr so gut aus, aber immer noch gut genug – da habe ich bei TFT-Monitoren schon schlechteres gesehen.
    Games: Getestet habe ich DTM2, Codename Panzers: Phase One, Splinter Cell Pandora Tomorrow, GTA3 und GTA Vice City. Bei keinem der getesteten Games traten Schlieren auf. Bewegungunschärfe ist normal bei TFT-Monitoren. Diese trat jedoch auch nur bei DTM2 und den beiden GTA-Titeln auf. Insgesamt geshehen ist die Bildqualität bei Games als knapp sehr gut zu bewerten.
    Filme/DVD: Zum Abschluß meiner Tests habe ich ein paar MPGs und DVDs angetestet. Die Bildqualität ist auch hier als knapp sehr gut zu bezeichnen. Schlieren sind für den LG kein Thema.


    Nur eines stört ein wenig – Schwarz ist nicht Schwarz sondern ein sehr dunkles Grau. Aber dieses Manko haben fast alle TFTs, wie ich glaube. Trotz dieses kleinen Makels würde ich den LG für Gelegenheitsspieler (2-3 Stunden am Tag) uneingeschränkt empfehlen.


    Produkt-Code: L1710BM-ALEUR
    Model-Nr.: L17MB-0
    Manufactured: June 2004

    mfg
    bedunet