NEC 1860NX oder ACER al1727 ?

• Hallo

ich habe mich ewig erkundigt wegen tft monitoren und massig test gelesen und ich bin zu dem entschluss gekommen, dass ich einen von den beiden monitoren nehmen sollte, weil sie im preis leistungsverhältnis bede gut sind.

Es ist mein erster tft daher bin ich noch ein wenig unsicher.
    Also ich spiele gerne schneller spiele also 3d-shooter auf 1280x1024 oder auch höher, hab ne hercules 9800pro und spiele relativ viel, aber mir ist die bildqualität eigentlich sehr wichtig und vorallem sehen tft bilder einfach auch farblich besser aus.

Welcher würde am besten zu mir passen und von welchem seid ihr mehr überzeugt, also in sachen leistung, qualität und preis-leistungsverhältnis??

Ich wäre über viele ratschläge sehr erfreut

??? NEC 1860NX oder ACER al1727 ???

• Hi,
    von dem AL1727 habe ich noch nicht gehört, wenn Du aber den AL1721 meinst, kann ich sagen, der ist das Geld auf jeden Fall wert. Habe ihn bein nem Kollegen schon im Einsatz gesehen. Sehr gutes Bild, kräftige Farben, Blickwinkel na ja.
    Aber alle Games liefen super, ohne Schlieren ohne Unschärfen und das nicht nur bei Quake3. Den NEC1860NX werde ich mir wohl auch sehr bald zulegen, zum Daddeln für Gelegenheitsspieler soll er gut geeignet sein und er ist halt noch ein bisschen größer, 18" halt. Wenn Dir der höhere Preis nichts ausmacht und Du vorher nen 19" oder gar 21" CRT hattest, würde ich zum NEC greifen. Ich finde gerade, wenn man von einem großen Monitor (21") wechselt, macht es einen riesen Unterschied,ob man vor nem 17" oder 18" TFT sitzt.

• Oh ja, sorry, natürlich meine ich den 1721.
    Hm, es ist halt so, ich spiele schon häufig, also sollte der monitor halt schon sehr gut zum spielen sein, außerdem habe ich 380€ für eine graka gezahlt, da möchte ich halt auch, dass der monitor des auskostet.

Ich weiß nicht, macht des so viel aus, ob 18" oder 17"??

Also ich hab zur zeit nen 19" crt flatscreen.

Das ist es halt, der preis ist es, weil der nec kostet ja nochmal 100€ mehr und hat kein dvi kabel dabei und das kostet doch auch nochmal einiges oder???

Naja ich weiß es nochnicht, vielleicht kann mir jemand der mehr ahnung hat als ich nochmal alle primären vor und nachteile der beiden montitore schreiben, würde mich sehr freuen.

Also ein kumpel hat auch den acer und er sagt auch, dass er super ist, aber ich weiß halt nicht, weil vom nec hab ich halt einiges lob gelesen, v.a. hier bei prad...

• @ [s-base]neo

Zitat

...außerdem habe ich 380€ für eine graka gezahlt, da möchte ich halt auch, dass der monitor des auskostet.

...die Einstellung finde ich absolut richtig!

Zitat

Ich weiß nicht, macht des so viel aus, ob 18" oder 17"??

...kommt ganz auf die persönlichen Referenzen an. Ich finde schon! Mir persönlich wäre die Schrift bei 17" einfach zu klein!

Zitat

...und hat kein dvi kabel dabei und das kostet doch auch nochmal einiges oder???

...kommt auch ganz darauf an, bei www.reichelt.de sind die Teile schon um die EUR 10,00 zu bekommen!

Kurzum: Ich persönlich würde den NEC nehmen, viel falsch machen kannst Du damit sowieso nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wile E. Coyote ()

• ok, also des mit dem 17" und 18" von der schriftgröße sei mal dahingestellt, weil ich denk schon, dass des für mich passend ist, wobei ich doch lieber den 18" hätte, die 10€ kann man bezahlen, ok also wäre des schonmal weg, aber er ist halt schon sehr viel teurer und ich weiß net ob er dem auch gerecht wird

• sry, hatte schon abgeschickt, obwohl ich noch nicht fertig war.

Ich wollte noch fragen, oder nec wirklich genausogut zum spielen ist wieder der acer??

Also den acer bekomm ich für 395€ aber den nec hab ich in schwarz nur für 540€ und aufwärts gesehen, ok einmal bei amazon als neues gerät von einem privatmann.

Weiß jemand wo ich den nec günsitg bekommen könnte????

• Der NEC 1860NX besitzt ein IPS-Panel von LG, der Acer ein TN-Panel. Dahr ist der NEC dem Acer bei der Farbdarstellung, dem Blickwinkel und der Graustufenauflösung überlegen. einziges Manko: vereinzeltes Auftreten des Farbnegativeffektes von links.

Spieletauglichkeit: dazu kann ich keine Aussage machen. Die beisetn NEC_GAmer waren mit dem 1860NX sehr zufrieden. Unter Testbrichte gibt es haufenweise Userberichte zu diesem Modell.

Zur Diagonale: den Unterschied kann man wahrnehmen, weil das eine Zoll doch bei der Schriftgröße eine merkliche Verbesserung darstellt - so meine Empfindung.

• Ich habe mir gerade den NEC für 489 bestellt (ist schon im Hauptlager laut Onlinetracking ;) ) und ein 5m DVI Kabel bei reichelt für 10 Euro ...

Da ich auch gerne und viele spiele ;) hoffe ich die Investition hat sich gelohnt ...
    bald mehr dazu (im vergleich mit dem medion 17 '')

ww

• Zitat

Original von [s-base]neo
    Also ich spiele gerne schneller spiele also 3d-shooter auf 1280x1024 oder auch höher, hab ne hercules 9800pro und spiele relativ viel, aber mir ist die bildqualität eigentlich sehr wichtig und vorallem sehen tft bilder einfach auch farblich besser aus.

Du weißt aber, dass ein TFT nur ein bestimmt max. Auflösung anzeigen kann? Soll heißen, die beiden von dir angegebenen bzw. dein bestellter NEC können nicht mehr als 1280x1024.

Viele Grüße
    Randy

• Net bös gemeint, aber ich weiß zwar net sooo viel über tfts und des ist dann auch mein erster, aber ganz blöd bin ich net und dass max. 1280x1042 bedeutet, dass er keine höhere auflösung schafft, ist mir auch klar, aber höher möchte, bzw. kann ich die neusten spiele eh nichtmehr lange spielen, weil ich weiß nicht ob hl² oder doom 3 1600x1200 mit mind. 30fps laufen.

Naja ich wollte nurmal wissen, was ihr im bezug aufs preis leistungsverhältnis zu den beiden monitoren sagt.
    Also der nec kostet ca. 100€ mehr, dass sind 20% und jetzt ist halt die frage, ob die leistung und die größe des bildschirmes diese 20% preisdefizit wieder wett machen können.

Denn für mich zählt immer Preis ~ Leistung

• Ok, war auch von mir net böse gemeint.
    Wollte nur sicher gehen, damit du nicht hinterhere enttäuscht bist, weil du das überlesen hattest.

Wenn dir der Blickwinkel wichtig ist, dann solltest du auf jeden Fall den NEC mit IPS Panel kaufen.

Dafür wird allerdings der Acer mit TN-Panel ein klein wenig besser bei spielen abschneiden.

Zum rotstich wenn man von links schaut kann ich nur sagen, ich habe das kaum wargenommen (angeschaut hatte ich mir eineen Viewsonic V181s, hat ja das selbe Panel wie der NEC).

Ist halt die Frage was dir jetzt wichtiger ist.
    Der 18" NEC wird der bessere Kompromiss sein.
    Der 17" Acer wird bei spielen ein klein wenig besser abschneiden, aber nur minimal.

Ich würde mir an deiner Stelle den NEC kaufen.
    So einen Monitor hat man ja doch länger und von daher rechnet sich so eine Mehrausgabe doch recht schnell.

Viele Grüße
    Randy