Neovo K19 - Darstellung von Video (gelegentlich) falsch (Blaustich)

• Hallo,

habe mir vor kurzem den Neovo K19 TFT zugelegt. Insegesamt bin ich mit dem Geraet sehr zufrieden. Jetzt habe ich begonnen, nachdem ich meiner Spielgier genug Zeit gegeben habe, DV-Videos zu bearbeiten. Hierzu benutze ich Ulead Mediastudio Pro. Bei der Bearbeitung von noch exisierenden Daten auf meiner Platte vom alten Rechner (Heimnetzwerk :D) hatte ich keine Probleme und alle Videos wurden korrekt dargestellt. Nun habe ich neue Daten ueber Capture eingelesen, die in der Vorschau allerdings mit einem starken Blaustich dargestellt werden. Bei der Videobearbeitung ist alles wieder korrekt ?(

Erst dachte ich das Problem bei dem Programm suchen zu muessen, musste allerdings spaeter feststellen, dass ich bei C&C Generaele auf dieselben Probleme stosse, wenn ich die Aufloesug im Spiel aendere. Dann habe ich begonnen, soviel Grafik-/Videotools als moeglich zu testen und konnte das Problem auch bei manchen MPG Dateien finden, die ich im Mediaplayer abspiele.

System ist WinXp, Grafikkarte ist eine Pixelview FX5200 ueber DVI an den Monitor angeschlossen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen/ansetzen soll um dieses Problem zu loesen ?

Noch eine Frage, wie kann ich den Monitor auf die "korrekten" Farben einstellen, d.h. woher weiss ich ob mein Videobild die wahrheitsgetreuesten Farbtoene wiedergibt ?

Danke,
    Joe

Einmal editiert, zuletzt von Joe-K7 ()