Iiyama für 389€ ....

• Hi@all

Bei uns bei Pallak( gehört zu Expert) gibt es einen 17 " Iiyama für 389€. Seine genaue Bezeichnung hab ich mir net gemerkt nur seine Daten. 25ms, 350:1 Kontrast und 250cd Helligkeit. Er hat einen TN...

Für Filme gucken reicht allemale denk ich ma... und da ich nur ein gelegenheitszocker bin ( abundzu C&C Generals, meißtens aber Strategie) reicht der ja.. Ich werde mir den aber vorführenlassen, auch wegen den Pixelfehlern...

Was meint ihr dazu ?

• Hmm, gerade für Filme gucken sollte der Kontrast höher sein 350:1, denke ich. Bei Amazon gibt es den Iiyama AS4431D für 499 Euro, das Ding hat (glaube ich) mal an die 4000 DM gekostet. War schon kurz davor den zu kaufen, da er auch Pivot und einen 4-fach USB-Hub hat. Aber letztendlich habe ich mir am Donnerstag den Acer AL1721 bestellt und warte jetzt sehnsüchtig darauf... ;(

Wer anfängt zu schreien, hört auf zu denken. (Goethe)

• Zitat

Original von Zipfelklatscher
    Hmm, gerade für Filme gucken sollte der Kontrast höher sein 350:1, denke ich.

Ach was macht dich da so sicher? Schon mal verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Kontrasten gegenüber gesehen?

Ich denke, das Gerät ist ganz ok für dich, der Preis erscheint mir ganz gut.

• Nein, ich habe ja noch keinen TFT, kann deshalb nur dummquatschen :D.
    Aber es klingt für mich logisch, dass für solche Sachen wie DVD gucken ein höherer Kontrast besser ist. Warum wird dann immer gesagt, man solle darauf achten, dass das Kontrastverhältnis hoch ist? Da hätte ich mir ja den Iiyama bestellen können. Die einzigen zwei Sachen, die mich vom 4431D bei Amazon abgehalten haben, waren die 25 ms Reaktionszeit und das relativ niedrige Kontrastverhältnis von 400:1. Na gut, und dass der Iiyama schon ein wenig älter ist... Ich könnte ja den Iiyama bei Amazon bestellen, wenn er mir nicht zusagt, geht er im Rahmen des FAG wieder zurück. Und wenn er mir gefällt, geht der bereits bestellte Acer AL1721M halt wieder zurück. 8)

• Zitat

Original von Zipfelklatscher
    Nein, ich habe ja noch keinen TFT, kann deshalb nur dummquatschen :D.
    Aber es klingt für mich logisch, dass für solche Sachen wie DVD gucken ein höherer Kontrast besser ist. Warum wird dann immer gesagt, man solle darauf achten, dass das Kontrastverhältnis hoch ist?

Schau dir bitte das Verhältnis zwischen zwei Geräten an. Und dann reden wir weiter. Fakt: wenn du zwei Geräte nebeneinander hast, siehst du den Unterschied. Bei einem einzelnen Gerät ist der Kontrast von 350 ausreichend!

Und dumm Quatschen kommt bei prad.de leider nicht so gut an!

Gruß

• Du solltest deinen Ironiedetektor neu justieren lassen. Ich habe mich damit selbst veralbert. Ich habe nun mal noch keinen TFT, deshalb kann ich dazu keine richtige Aussage treffen. Aber ich hab's halt versucht. Für mich klingt es halt logisch, dass ein höheres Kontrastverhältnis besser ist.

Aber gut, wenn man hier keinen Spass versteht, werde ich mich in Zukunft zurückhalten.

Für mich EoT!