17" : belinea <-> samsung <-> ?

• hallo erstmal :)

und zwar suche ich einen 17" tft der für Office-Tätigkeiten, Filme schauen und bischen zum spielen geeignet ist. Preisschmerzgrenze ist 500 eus oder auch gerne weniger (oder falls ihr mir für das geld auch einen 18" empfehlen könnt - nehm ich auch den ;)

Mußliste: DVI, Betrachtungswinkel >160° (zwecks tv+ filme), haltbar ;)

Sollliste: Pivotfkt., usb-hub, bischen was sollte man verstellen/einstelln können, nettes Design

bisher sind in meiner Liste ganz oben:

Belinea 101750/51
    Samsung 171T = ca.172 T ???=ca. 171P ???
    LG Flatron L1710B

wobei ich ja vermute das die Panels vom Samsung + Belinea gleich sind und das es obwohl es soviel Bezeichnungen gibt doch meist das gleiche dahintersteckt .... bin da schon bischen verwirrt
    weiß vielleicht auch jemand in welchen "billig-tft´s" gute "marken-Panele" eingebaut sind ?

Gruß anja - die endlich Geld ausgeben will *g*

• Schau dir doch auch einmal den NEC 1860NX an.

Soviele Panel Hersteller gibt es auch nicht, von daher unterscheiden sich die TFT meist nicht in den verwendeten Panels, sondern eher in der Steuerelektronik und der Ausstattung.
    Des weiteren ist es ein Problem, dass die viele TFT Hersteller nicht angeben, welche Panels verbaut werden.
    Auch im Service unterscheiden sich die Hersteller oft sehr stark (z.B. Samsung ist da in letzter Zeit sehr negativ bei TFTs aufgefallen).

Viele Grüße
    Randy