Kennt jemand den Acer AL1521?

• Hi! Wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Acer AL1521 gemacht hat, kann nirgends einen Test finden ?(. Vor allem interessiert mich die Spieletauglichkeit von dem Gerät. Wenn mir jemand einen Testbericht zeigen könnte wär ich sehr dankbar. Die Daten hören sich meiner Meinung nach nicht schlecht an.

Hier ist der Link.

Mit freundlichen Grüßen,

Tristate

• Hallo

Kennen tue ich das Gerät nicht, aber anhand der angegebenen Daten (TN-Panel, 25ms und 15"), würde ich davon ausgehen, dass das Gerät zum spielen geeignet ist.

Negativ finde ich aber den sehr kleinen Blickwinkel.
    120° für horizontal und 110° für vertikal finde ich schon sehr wenig.

Viele Grüße
    Randy

• Also ich habe mir das angesehen und möchte Folgendes ergänzen:

80MHz Pixeltakt ist ein theoretisch kleinerer Wert als bei anderen Modellen, ich weiss allerdings nicht genau was das bedeutet.
    Und 2 Backlight-Lampen sind auch nicht gerade viel.
    Stelle mir vor, dass das gut und schlecht sein kann. Wenn eine ausfällt ist es eben gleich nur noch halb so hell, oder?

• Danke für die schnellen Antworten :]!!!

Hab da auch noch zwei andere Modelle im Auge:

- Belinea 101570
    - Belinea 101551

Könnt ihr mir da auch was zu sagen?
    Hat der Acer nicht einen großen Vorteil mit dem DVI-Eingang oder sieht man den Unterschied kaum?

Mit freundlichenn Grüßen,

Tristate

• Das kommt auf die Qualität des analogen Ausganges deiner Grafikkarte an.

Generell hat man aber mit dem Digitalen Ausgang weniger Probleme, da das Signal unverfälscht beim Monitor ankommt.

Von den beiden Belineas würde ich den 101570 nehmen. Ich finde die Daten bei diesem besser.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()