Monitorbild flackert -> Qualität Austauschmonitor?

• Hallo,

an meinem Belinea 101741 tritt seit kurzem folgende Störung auf:
    Nach längerer Betriebszeit fängt das Bild an zu zucken/flackern, aber nicht das ganze Bild, das obere Viertel bleibt ruhig, während die unteren 3/4 wie wild flackern.
    GraKa als Ursache habe ich ausgeschlossen, das Problem tritt auch an 'nem anderen Rechner auf.
    Ich vermute, daß das Backlight 'ne Macke hat; da Belinea ja aber eine 48h-Austasch-Garantie hat, ist das nicht allzu schlimm.

Meine eigentliche Frage betrifft jetzt den Austauschmonitor, den ich bekomme:
    Ich der Garantie steht was von "gleichwertiges Austauschgerät". Das heißt ja wohl, daß ich keinen neuen Monitor bekomme, sondern ein ehemalig defektes, jetzt repariertes Gerät der gleichen Modellreihe, oder?
    Jetzt habe ich es mit meinem Monitor in Bezug auf die Pixelfehler recht gut getroffen, nur ein Subpixelfehler in der rechten unteren Ecke.
    Was muß ich beim Austauschgerät akzeptieren?

Danke schonmal,

Alexander

• Offizieller Beitrag

Leider Pixelfehlerklasse II. Du könntest ja schon vorab nachfragen, ob Du nicht Deinen Monitor reparierst zurückbekommen könntest. Auf alle Fälle hast Du keinen Anspruch auf ein fixelfehlerfreies Gerät.