Hi! NEC1760, Viewsonic 171, Siemens P-17-1 oder ACER 1721?
welcher der 4 Monitore ist der beste (Preis/Leistung)? Hätte schon gern Pivot - daher tendiere ich zu Siemens P17-1 oder VP171. Spiele eher wenig, mache viel Videoschnitt, etwas Office, viel Internet.
Preis sollte eher niedrig sein (nona!).
Oder soll ich doch mehr ausgeben und zu 18" greifen (dieselbe 4 Anbieter)
ach ja, DVI dene ich sollte auch dabei sein.
-
-
-
Du liest eine Menge und da ist eine gewisse Schriftgröße doch sehr sinnvoll. Ich würde deshalb auf ein 18" TFT gehen. Ich finden den ViewSonic VP181s ziemlich klasse, was Preis-/Leistung angeht. Das Gerät hat Vollaussattung und ist derzeit bereits unter 600 EUR zu bekommen.
-
gut, ich nehme 18" und reduziere meine Wahl nun auf den Viewsonic 181 bzw den NEC1860NX.
Der NEC wird im geizhals forum () von fast allen über den Viewsonic gestellt. Obwohl er von den Daten (30 ms, keinPivot) eigentlich schlechter sein müsste. Hier bei Prad wird wiederum der Viewsonic sehr gelobt.
Hat einer einen direkten Vergleich??? Oder Testbericht? -
Der NEC und der ViewSonic verwenden ein identisches Panel. Allerdings hat der ViewSonic die wesentlich bessere Ausstattung.Ich habe an beiden gearbeitet und würde den ViewSonic bevorzugen. Das ganze Gerät macht zusätzlich einen besseren optischen Eindruck.