Heute TFT kaufen! Welches?

• Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich überlege schon länger mir ein TFT zu kaufen. Nachdem meine Röhre am Wochenende seinen Geist aufgegeben hat, muß heute unbedingt ein neuer her. Es soll ein 17er TFT Allrounder, also auch zum zocken sein. Er sollte DVI haben, eventuell USB-Hub. Das Bild soll natürlich gut sein, wobei die Interpolation nicht so wichtig ist, da ich ihn meißtens bei 1280 x 1024 nutzen würde. (Das sollte doch gehen mit ner Radeon 9800, oder?)
    Ich dachte an den LG 1710b oder den ADI A715.
    Welchen davon würdet Ihr empfehlen? Oder habt Ihr nen besseren Vorschlag?

Ach so: Silber oder silber/schwarz sollte er sein. Und er muß natürlich in Hamburg zu bekommen sein. Wobei das ja mehr mein Problem ist... ;)

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet! :))

• Offizieller Beitrag

OK Du hast leider nicht Deine Preisvorstellung dazugeschrieben. Der LG L1710B ist schon gut. Leider ist der Blickwinkel nicht so toll wie bei den 18" TFTs. Ansonsten hast Du auch keine Höhenverstellung oder Pivotfunktion.

Wenn Du die Optimallösung suchst, dürftest du im 18" Bereich mit dem ViewSonic VP181s einen sehr guten Monitor finden. Gerät ist momentan schon unter 600 EUR zu bekommen.

• ...zu spät! ;)

Ich wollte eigentlich lieber den 1710b haben. Online gibts den ja schon für 460.- €. Leider hatte den vor Ort nur Saturn für 559.-!!!! Und aus Angst vor Pixelfehlern mochte ich nicht online kaufen.

Den ADI A715 hatte hier ein Händler im Angebot für 489.- €. Hab letztendlich 463.- bezahlt.
    Er sieht gut aus. Bild ist super. Hab nur kurz ein paar Spiele getestet. Unreal 2 scheint schlierenfrei, bei Black Hawk Down gibts manchmal etwas Schwierigkeiten. Ist es denn gut, wenn ich auf 1280x1024 spiele oder ist es in einer anderen Auflösung besser?

• Offizieller Beitrag

Wenn das Spiel 1280 x 1024 darstellen kann und Dein Grafikkarte auch mitmacht, solltest Du auch in dieser Auflösung spielen. Wäre super wenn Du einen Testbericht zu diesem Monitor erstellen könntest.

• Zitat

Original von Digger
    ...zu spät! ;)

Ich wollte eigentlich lieber den 1710b haben. Online gibts den ja schon für 460.- €. Leider hatte den vor Ort nur Saturn für 559.-!!!! Und aus Angst vor Pixelfehlern mochte ich nicht online kaufen.

Gerade dann fährt man mit Onlinekauf besser. Wozu gibt's das Fernabsatzgesetz? Wenn der TFT Pixelfehler hat, schickst du ihn innerhalb von 14 Tagen zurück und gut ist. Bei einem Händler vor Ort kannst du ihn nicht einfach zurückgeben, wenn nach 2 Tagen Pixelfehler auftreten, da bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Wer anfängt zu schreien, hört auf zu denken. (Goethe)

• Stimmt absolut! Ich habe bloß leider, bis ich beim Händler im Laden stand und er mir das gesagt hat, nicht gewußt, daß Pixelfehler auch später auftreten können. Ich dachte: Entweder ein Gerät hat sie der nicht. ?(