VP181 oder NEC 1860NX - welcher ist besser?

• Wahrscheinlich bricht jetzt ein Glaubenskrieg vom Zaun ;)

Nein, ernsthaft. Unabhängig von Ausstattung (Pivot, USB-Hub, etc.), Design und Preis:

Welcher Monitor hat Eurer Meinung nach in Sachen maximale Bildqualität und minimale Bewegungsunschärfe die Nase vorn? VP181 oder NEC 1860NX?

Beide Geräte sollen laut den einschlägigen Meinungen hier ja sogar weitgehend spieletauglich sein. Doch, wenn man sich entscheiden müsste, zu welchem Gerät würdet Ihr raten? Verwendungszweck: Office/Internet und gelegentliches spielen. Als Faktoren bitte nur Bildqualität (Ausleuchtung, Farben, Schärfe), Schlierenbildung (ist die Unschärfe bereits beim leichten bewegen eines Windows-Ordners sichtbar?) und allgemeine Verarbeitung (Gehäuse, Tasten) berücksichtigen.

Schonmal vielen Dank für Eure Einschätzungen ;)

Grüße
    Chrissor

• Moin,

die Geräte benutzen das gleiche Panel und somit kommt wieder der Preis und das Design zum Tragen ;)

Von der Bildqualität sollten die gleich sein.

Firestorm

• Pivot gilt nicht, er meinte doch ohne Ausstattung und Preis heranzuziehen bei dem Vergleich!

Da bleibt eigentlich gar nix mehr! Doch vielleicht schon... der Rahmen ist extrem schmal beim Viewsonic! Beim NEC schon etwas breiter... Ups.. gehört ja zum Design...

Na wenn du es so willst Chrissor, dann sind beide gleich! Gibt keinen Unterschied der Panels (ausgeschlossen sind hier natürlich Sonntag-Panels, die vielleicht Fehler aufweissen usw.)

• Ich verstehs nicht

diese Frage wurde schon so oft gestellt kann man nicht mal bisschen suchen oder die Suchfunktion nutzen?

Die Frage Nec 1860 oder VP181 gibts unter Kaufberatung bestimmt schon 5 bis 10 mal.

Naja was solls

Ich selber habe den VP181 in silber und bin damit ganz zufrieden. Als ich damals auf der Suche nach meinem TFT war hab ich hier viel gelesen.
    Erst wars der 1860 der 1880 hätte mich auch interessiert aber zu teuer.
    Dann las ich vom VP181 im Angebot, selbes Panel wie der 1860 aber es gab damals die Meinng von ein paar wenigen die diese 3 monitore kannten das er vom Bild besser sei als der 1860. Obs stimmt kann ich nicht beurteilen da ich den Nec nicht kenne.
    Ich bin jedenfalls mit meinem VP sehr zufrieden und würd ihn wieder kaufen.

TFTShop bietet ihn glaub ich Momentan für 629,- € inkl. Maus und Tastatur von Viewsonic an.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.