Nicht erkannte Auflösung

• Hallo!

Ich habe ein 18 oder 18,1" TFT (EZ18A). Das Problem ist, dass es ei manchen Spielen die Auflösung scheinbar nicht erkennt. Dann kommt die Fehlermeldung des TFTs - so eine Art Schema, auf der linken Seite ein Monitor mit Fragezeichen, dann ein Pfeil zur rechten Seite, in dem steht 1024 und darunter 60 hz.
    Nun hab ich leider das Handbuch weggeschmissen und weiße nicht, wie ich das wegkriege. Ich hab da dann auch schon andere Auflösungen probiert, hilft aber nichts...

• Hy Mahlzahn

versuch mal unter Windows Bildschirmeinstellungen die Bildwiederholfrequenzen für alle Auflösungen auf 60 oder maximal 75 Hz einzustellen.
    Ich denke das wenn Du ein Spiel startest und früher auf Deinem alten Monitor z.B. mit 800*600 Auflösung gespielt hast eine Bildfrequenz von minimum 85 Hz eingestellt war.
    Die 85 Hz packt der TFT nicht und bringt eine Fehlermeldung.
    So wars auch bei mir.
    Wird sein das Du zum umstellen einen Röhrenmoni brauchst.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Das kann es eigentlich nicht sein. Ich kann ja hinter der "Fehlermeldung" das Bild einwandfrei ohne Störungen sehen. Das einzige was eben ist, ist, dass es nicht ausgerichtet wird und das diese Meldung kommt. Auch die Tasten reagieren nicht mehr, bis auf die Ein-/Aus-Taste. Ich komme auch nicht mehr ins Menu hinein.