17" TFT, aber für 1024x768 optimiert?

• Zitat

Original von sph3re
    ja, hab ich auch mitbekommen. nur ich verstehs trotzdem nicht. die meisten
    die sich darüber aufregen haben gar keinen tft, und die hersteller "denken" sich
    ja auch was dabei, keine mit 1024 x 768 produzieren. viele abnehmer dafür
    gäbe es wohl kaum.

Das sich die Hersteller dabei Gedanken über den Verbraucher machen halte ich für übertrieben.

Vielmehr geht es um die technischen Möglichkeiten - je größer der Pixel desto mehr nimmst Du die "Schlierenbildung" wahr, ergo wird die Qualitätsmäßige größtmogliche Fläche verwandt bei der Du das Problem nicht hast. Offensichtlich scheint es aber nicht so leicht möglich zu sein viel kleiner zuwerden, man könnte sonst ja einfach zum beispiel 4 Pixel a 0,2 mm nehmen - was ja auch die Maximale und interpolierte Auflösung verbessern würde.

Naja - ich denke der Markt wäre da, wenn die Qualität stimmen würde, da sie es nicht sonderlich tut macht man halt beste Beste aus dem was man kann.

Unschwer zu erkennen ist es am Markt für 18 Zöller - der Markt wird nun mal auch stark von den Preisen bzw. dem Preis / Leistungsverhältnis bestimmt.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Zitat

Original von Randy
    Allerdings sitzt man doch um einiges näher vor einem Notebook, als vor einem TFT.

Viele hatten anfang des Jahres, als der Boom bei 16ms 17" TFT statt gefunden hat einen 17" TFT bestzellt.
    Und einge haben das Gerät zurück geschickt, weil ihnen die Schrift zu klein gewesen ist.

Von daher ist das schon eine große Sache des persönliches Empfindens.

nun 1400x1050 sind für desktop 17" nicht wirklich sinnvoll ;), das leuchtet sogar
    mir ein.
    ich vermisse nur solche geräte im 18" und 19" bereich, wo es ein sinnvolles
    mittelmaß zwischen uxga und sxga wäre.

Einmal editiert, zuletzt von sph3re ()

• Zitat

Original von Reinhard
    ... Monitor Eye-Q A2-18 ...
    Extrem interessant, dieser Monitor. Und in seiner Art, so weit ich weiß, einzigartig.
    Kennt bzw. besitzt irgend jemand diesen A2-18 ???

Über Leseprobleme wegen zu kleiner Schrift wurde hier in diesem Thema schon mal gesprochen, auch der Eye-Q A2-18 wurde erwähnt.

Ob sich der Themenstarter diesen Monitor (oder einen anderen) schließlich gekauft hat, weiß ich leider nicht, da er sich nicht mehr gemeldet hat.

Gruß
    Michael