IIyama AS 4612UT (Prad.de User)

  • hallo zusammen,


    vor etwas mehr als einer Woche hab ich mich für diesen Monitor entschieden.
    Heute 13Uhr stand UPS vor der Türe...ich bin direkt zum PC gesprintet, habe ihn angeschlossen und war von dem Super Bild begeistert. Gestochen Scharf, super Farben...Auto Einstellung vom Monitor übernommen. 1280x1024 75Hz auch mal mit 60Hz probiert.


    anschliesend habe ich Q3 gestartet und war schwer enttäuscht.
    das Spiel sieht milchig aus, aber das ist mir noch komplett egal.
    Das spiel zieht schlieren...bis zum Abwinken..die gegner springen..ich sehe den kompletten Radius in dem sie sich bewegen...schliert echt wahnsinnig. Als Grafikkarte hab ich jetzt meine Asus V7700 GTS 2 Deluxe angeschlossen. VGA Anschluss nutze ich, da ich an der Karte keinen DVI habe.


    Meine MSI G4 ti 4200 mit DVI Ausgang...wo ich dachte, das bringt sicher verbgesserung...aber nein genau das selbe


    kurzum - der Monitor schliert - und zwar gewaltig. !!!


    ich werde ihn dann binnen meiner 2 Wochen frist an f-m.shop zurücksenden..weil so sehe ich keinen Sinn darin *heul

  • Hi Deluxesurfer,
    ist ja echt tragisch. Leider habe ich nicht Q3, bin auch nie ein Fan der Serie gewesen. Habe aber festgestellt, dass insbesondere hier im Board Q3 und Hitman 2 Schwierigkeiten mit Schlieren bereiten.
    Dazu kann ich aber leider nichts beitragen.


    Beitragen kann ich allerdings, dass sich ganz aktuell, America´s Army 2.0 und Max Payne 2 sich astrein auf dem iiyama darstellen lassen. Von Schlieren keine Spur, sowohl bei 1280*1024 als auch bei 1024*768.


    Gruss
    Zitel


    ...ach ja, ich habe übrgens auch die gleiche MSI -Graphikkarte.

  • ich hab den moni heut auch endlich bekommen (richtiger test folgt evtl. noch)
    aber schlieren sind schon recht deutlich zu sehen. auf die schnelle hab ich mal gothic und serious sam 2 getestet.
    gerade bei gothic matscht das bild sehr stark, wenn man sich dreht, zumindest so stark, dass man es kaum übersehen kann.
    bei SS2 fällt mir das gar nicht so sehr auf. wenn man drauf achtet, sieht man zwar schlieren, aber sie stören beim spielen eigentlich nicht.


    nun bin ich ein bisschen unschlüssig, ob ich mich damit abfinden will ?(