Kein DDC mit Reichelt Kabel

• Moin,

ich habe mir wie hier geschrieben ein DVI > VGA Kabel bei Reichelt gekauft da das mitgelieferte ein wenig kurz ist.

Benutze das neue seit Freitag abend. Gestern ist mir dann zum ersten mal was seltsames aufgefallen (hab den Rechner samstags nicht genutzt daher ist erst Sonntag aufgefallen)

Bereits per Adjust eingestellte Auflösungen (Bootscreen, ...) werden wieder falsch (verschoben) dargestellt und beim Windowsstart (nach der Startmelodie) flackert das TFT kurz.

Zuerst hatte ich die Pivotsoftware in Verdacht da ich diese deinstalliert habe.

Als ich mir dann die Monitoreinstellungen genauer ansehen wollte musste ich feststellen dass das TFT von XP nicht mehr erkannt wird (Monitoreigenschaften DDC nicht unterstützt / bisher einwandfrei als Plug And Play 4128 angezeigt) Dieser wird nur noch als Standardmonitor angezeigt was sich auch nicht nach einer Neuinstallation des ATI Treibers geändert hat.

Nach langem hin und her bin ich auf die Idee gekommen nochmal das Orginalkabel anzuschliessen und schon geht DDC wieder und es flimmert auch nichts mehr beiim Start.

Ich frag mich jetzt ist es normal dass das Reichelt Kabel kein DDC kann und hat dies ausser dem Flackern beim Start und der neuen Auto Adjust für niedrige Auflösungen irgendwelche Nachteile?

Bender22

Früher stand hier mal was Sinnvolles

Einmal editiert, zuletzt von bender22 ()

• Hi,

mein fünf m Kabel macht da keine Mucken. Ich hatte aber auch einmal mit nem Reichelt Kabel Probleme, da waren ein paar Pins zu kurz und deshalb war die Übertragung schlechter.

Sorry für kurze Antwort, bin krank.

Gruß

• Es ist also nicht normal das DDC nicht geht?

Dann sollte ichs wohl umtauschen - werd mal ne Mail an Reichelt schreiben

Bender22

Früher stand hier mal was Sinnvolles