NEC 1880SX: Meine Maus zieht Schlieren, ist das normal?

• Hallo,

wie im Topic schon erwähnt zieht mein Mauszeiger unter Win XP Pro. Schlieren hinter sich her. Am dollsten ist es auf dunklen Hintergrund bei mittelschneller Geschwindigkeit. Der Mauszeiger ist Standard, also weiß mit leichen Schatten. Meine Mausgeschwindigkeitseinstellung ist relativ hoch mit einer niedrigen Beschleunigung. Das Manko stört allerdings bei nomalen Bedienen des PCs nicht, da die Maus beist schneller von mir bewegt wird, als das man die Schlieren erkennen könnte. Ist dieser Effekt bei dem NEC 1880SX normal oder hab ich irgendwelche falschen Einstellungen oder der gleichen? Bei den meisten Spielen sind so gut wie keine Schlieren zu erkennen. Hab die ältere Microsoft Explorer ( optisch ) mit USB Anschluss.

Dennis

• Also sind mir noch nie begegnet, auch nicht wirklich an dem 1880 jetzt.

Vielleicht mal mit der Helligkeit und dem Kontrast rumspielen?

Gruß

• Als ich es jetzt bei meinem 1880 auf schwarzem Hintergrund ausprobiert habe, habe ich es auch etwas bemerkt, dass die Maus ganz kleine Schlieren zieht und etwas unscharf wird. Allerdings ist der Effekt so gering, dass er eigentlich nicht auffällt und im normalen Betrieb sieht man eh nichts.

• Ich habe bei mir auch den Eindruck das der Mauszeiger bei schnelle links nach rechts Bewegung schliert bzw. verwischt.
    Logitech Mouse mit Einstellung: Beschleunigung mittel und bei dem Schieberegler ein Strich vor schnell

Dann sind mir Schlieren bei einem Spiel aufgefallen.
    Es handelt sich bei dem Spiel um Rotlicht Tycoon Gold Edition, ich hoffe das kennt jetzt auch jemand. Da hat man ein grosses Bild wo man zu den verschiedenen Räumen scrollen muss, ist in allen Richtungen möglich. Und auch hier habe ich für meinen Begriff, ich will es mal so sagen, starke Schlieren.
    Vielleicht hat jemand ne Idee hierzu.
    An welchen Einstellung könnte das eventuell liegen?

Gruss

Blaustein