NEC 1880-SX und FPS

• hallo zusammen ich habe mir kürzlich den 1880-SX geholt.
    ich bin sehr zufrieden mit ihm auch im CS bereich ist er 1A.
    und nun habe ich mal ne frage dazu ich würde gerne wissen wieviel FPS der TFT in einer auflösung von 1280 x 1024 aushält ohne eine verschlechterung zu erziehlen? ich habe gerade 60 FPS.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank im voraus

cu PitBull

• es sind zwei paar Schuhe: Bildaktualisierungsfrequenz und generierte FPS.
    Die meisten TFTs laufen mit 60Hz Bildaktualisierungsfrequenz. Jedes Frame mehr ist eine Verschwendung (für die Darstellung). Inwieweit die Erhöhung der Framerate auf die Physikengine des Games einfluss hat ist eine andere Geschichte. Dem TFT wirds nicht schaden da er seine Bilder im Takt der Bildaktualisierungsfrequenz erhält.

Gruß

• Hallo
    Wenn er digital angeschlossen ist, dann ist 60FPS, wegen den max. 60Hz vertikale Wiederholfrequenz, das maximum, bei eingeschltetem VSync.

Wenn du VSync auschaltest, dann bekommst du vertikal Streifen ins Bild, bei schnelen Bewegungen. Ein gute Erkärung dazu findest du hier.

Viele Grüße
    Randy

• Ich glaube bei CS haben mehr FPS den Vorteil, dass sich das Fadenkreuz schneller dem Ziel anpasst (erzaehlte mir mal ein Kumpel so...wenn das tatsaechlich so ist, ist es natuerlich trotz Tearing evtl. von Vorteil, ohne VSync zu spielen ;))

• Nun ich spiel kein CS mehr, aber das mit dem Fadenkreuz stimmt, immer mit maximaler Framerate von 100 FPS spielen, sonst zieht es sich nicht so schnell zusammen.

Aber das hängt eben auch vom Spiel ab, beispielsweise bei RCTW hat man bei bestimmten Frameraten eine höhere Sprungweite. Und sowas ist einfach wichtiger als irgendein Tearing...