Videoseven L19M für 499 Euro

• Hi,
    bei amazon.de gibt´s den Videoseven L19M in Silber für 499 Euro. Meines Wissens das zur Zeit günstigste TFT-Display mit DVI-Eingang. Die User-Bewertung auf preistrend.de sieht auch nicht schlecht aus...
    Lieferzeit 24 Std...

• Offizieller Beitrag

Keine Ahnung wo Du den Preis her hast, aber das Gerät kostet bei Amazon 639,00 EUR, das mit den 24 Stunden stimmt allerdings.

• Stimmt, seit heute morgen ist der Preis wieder um 140 Euro gestiegen. Gestern für 499 bestellt... Glück gehabt :))

• Offizieller Beitrag

Na dann Glückwunsch und lass mal hören, vielleich als Testbericht, wie Dir das Gerät gefällt. Zu diesem Modell gibt es nämlich noch keine Meinungen.

• Ich bin auch sehr an dem Monitor interessiert, daher meine Bitte: Falls irgendwer Erfahrungen mit dem Monitor hat, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er sie hier äußern würde :]

Einmal editiert, zuletzt von Fingon ()

• hi,

L19M wird lt V7 nicht mehr hergestellt.
    Momentan gibt es aber noch reichlich von den L19EM.

Gruß Mentes

• Hi,
    das Display habe ich vor 10 Tagen bekommen. Leider habe ich keine Zeit, um hier einen vollständigen Testbericht abzuliefern. Deshalb nur in aller Kürze:
    Das Gerät hat keine Pixelfehler. Die Ausleuchtung ist o.k., wenn auch nicht Spitzenklasse. Die Bildecken sind einen Tick heller ausgeleuchtet, was aber im normalen Betrieb nicht auffällt.
    Die Bildaufbauzeit entspricht den anderen Displays mit 19 Zoll MVA Fujitsu-Panel. Die angegebenen 25 ms Reaktionszeit sind übertrieben. Es reicht aber zum DVD ansehen und für die meisten Spiele. Dass Profi-Gamer mit 19 Zoll TFTs nichts anfangen können, ist wohl bekannt

Ansonsten ist das Bild sehr scharf, brilliant und hat satte, leuchtende Farben. Mit DVI-Anschluss wird es noch einmal deutlich besser (Kabel bei Pollin.de für 7,95 Euro). Blickwinkelstabilität ist sehr gut. Der matt-silberne Gehäuserahmen ist nicht so schmal wie bei anderen Geräten. Das Display sieht aber besser aus, als auf den Fotos. Mir gefällt es. Ansonsten ist Design natürlich Geschmackssache...

Mechanisch ist der Monitor sehr stabil gebaut, mit ordentlichem Drehteller und stabilem Neige-Mechanismus. Die Anschlusskabel verschwinden hinter einer Klappe. Die Lautsprecher sind im Fuß untergebracht. Nichts besonderes, aber mit 2 mal 3 Watt besser als der Durchschnitt. Das OSD-Menü ist etwas unübersichtlich. Lautstärke und Helligkeit sind aber auch ohne Menü direkt aufrufbar.

Das Gerät ist baugleich mit Sampo S19MI. Hierüber findet ihr einen Test in der aktuellen CT, 24.

Die Bestellabwicklung bei amazon ist spitzenmäßig. Ich habe dort schon sehr oft gekauft. Schnelle Lieferung, keine Versandkosten und - wenn es sein muss - problemlose Rückgabe.

Vom L19EM unterscheidet sich das Display nur in der Gehäusefarbe: L19M silber, L19EM weiß. Herstellerlink:

User-Bewertungen gibt es auch noch bei geizhals.at:

Gruss hannes

• Danke für deine kurze Bewertung. Das hört sich ja für den Preis echt nicht schlecht an. Vor allem reizt mich der DVI-Anschluss. Und da ich nur Gelegenheitsspieler bin ist die Reaktionszeit nicht so übermäßig wichtig. Ich würde ihn vor allem zum DVDs gucken und Fernsehen benutzen. Amazon ist wirklich ein sehr guter Händler; hatte ich bisher noch nie was dran auszusetzen. Und wo kriegt man sonst einen 19"-TFT so billig? Das heißt für mich: zuschlagen, solange noch das Angebot gilt!

Einmal editiert, zuletzt von Fingon ()