19" oder 18" Analog TFT für meinen Dad <600 € gesucht

• Hi, ich nochmal :tongue: !

Menschen werden älter und sehen schlechter, deswegen soll ich für meinen Vadda einen schön großen TFT suchen. Er wollte sich eigentlich den bei Aldi kaufen, der Mitte der Woche erscheint, ich habe ihm aber angeboten ihn zu beraten und jetzt steh ich dumm da ?(

Der TFT sollte die 600€ Marke nicht gravierend, am besten garnicht überschreiten.

Hatte für ihn bisher den 191N vom Samsung rausgesucht, wobei ich mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher bin.

Welche 19 oder 18 Zöller im Bereich unter 600 € könnt ihr empfehlen ?

- Er sollte analog sein, bzw. muss nicht digital sein, da er keinen DVI Ausgang besitzt

- Wird nur zu Arbeiten gebraucht (Windowsoberfläche, scrollen, etc.) --> dabei sollte das Bild möglichst stabil und sauber sein, zum spielen wird er nicht gebraucht (höchstens Sims für meine Schwester ;) )

- Man sollte entspannt längere Zeit daran arbeiten können

- Der Blickwinkel sollte nicht zu klein sein, damit er auch von der Seite noch vom Bildschrim lesen kann (wichtig für paralleles Arbeiten am Notebook und am PC)

- Das Design ist ihm egal

Könnt ihr vielleicht was über die Medion TFTs sagen ?

Wichtig ist mir halt folgendes:
    Ich will ihm jetzt keinen evtl. guten TFT ausreden um ihm Schrott anzudrehen, also wärs toll wen ihr mir helfen könntet !! :tongue:

Freue mich auf eure Tipps!!

Greetz
    David

• Hallo da-v-em

Falls du einen Atelco in der Nähe haben solltest, könntest du dir mal den Hansol H950 anschauen.
    Mir hat das Bild sehr gut gefallen. Ist halt kein TFT für Gamer, aber sonst absolut Top (nach meiner Meinung). Farben sind super und der Blickwinkel geht auch kaum noch besser.

Bei 19" Geräten wird im Moment bei (fast) allen Geräte ein MVA oder PVA Panel eingesetzt. Diese sind zwar zum Spielen nicht unbedingt geeignet, aber glänzen mit hohem Blcikwinkel und super Fraben.

Unterscheiden tun sich die 19" TFT eigentlich nur in der Ausstattung.

Der AOC LM919 ist im ähnlichen Preisbereich wie der Hansol zu finden und sollte auch gut geeignet sein.

Testberichte findest du im Board zu beiden Geräten und zum AOC gibt es unter Tests auch einen von Prad.

Den Samsung habe ich persönlich noch nicht gesehen.
    Leider konnte man bei den Geräten von Samsung öffters von schlechter Verarbeitung und teilweise schlechtem Support lesen. Von daher würde ich mir im Moment, bis ich von etwas anderem höre, ersteinmal keinen Samsung kaufen.
    Zum Smasung solltest du hier im Board aber auf jeden Fall einiges an Tests finden könen.

Viele Grüße
    Randy

• Hallo.

Was haltet ihr denn vom Samsung 192V, den gibts jetzt bei Amazon auch für 599 €.

greetz
    David

Einmal editiert, zuletzt von da-v-em ()

• Hier gibt es ein Forum speziell für Samsung TFT's der Größen 19 und größer.
    Forum für 19 ++ TFT's von Samsung
    Dort findest du auch zu dem von dir genannten Gerät ein paar Erfahrungsberichte.
    Randy hat ja seine Bedenken zum Thema Support und Verarbeitung schon geschrieben, aber schau doch einfach mal selbst durch die verschiedenen Beiträge. Das wird dir bei der Entscheidungshilfe sicherlich auch noch weiterhelfen.

MfG

Lance