Posts by DS_Lancelot

    Schon oft geschrieben ( auch von mir ), wollte ich das mal wieder bestätigen !
    Werde, solange Herr Barat Monitore verkauft, meine TFTs immer dort beziehen.
    Der Shop ist ohne Einschränkung empfehlenswert.

    Unser Monitor ( VP191b 8ms ) zeigt ein komisches Phänomen.
    Im unteren Bereich scheinen irgendwie Gitternetzlinien durch. Es fällt mir schwer, das genauer zu beschreiben. Der Viewsonicservice scheint das Problem nicht zu kennen, was aber auch an meiner unzureichenden Beschreibung in Verbindung mangelnder Vorstellungskraft des Helpdesks-Mitarbeiter liegen kann ;)


    Diese Linien sind bei dunkelgrauem Hintergrund am besten zu erkennen, gestern Nacht ( nachdem der Monitor den ganzen Tag lief ) waren die Linien auch am ganzen Bildschirm zu sehen, aber normalerweise beschränken sich diese Schatten auf den unteren Teil.


    Wir haben das Gerät an einen anderen PC angeschlossen ---> keine Verbesserung


    Wir haben an den eventuell betroffenen Rechner einen anderen TFT angeschlossen ---> alles bestens


    Wir haben das Gerät alternativ über VGA angeschlossen ---> keine Verbesserung



    Kennt jemand dieses Phänomen ? Denn dem Service scheint das total unbekannt zu sein. Ich kenne mich nicht genug mit der Technik aus, aber kann es sein, dass da irgendeine Art Maske durchscheint ?


    Lance

    Um mal korrekt zu bleiben " gambln " wird sicher an Anlehnung zum englischen Wort gamble gemeint sein, und das bedeutet Glücksspiel / um Geld spielen, und ist in diesem Zusammenhang absolut falsch ;)


    Zum Thema, ich gebe zu Bedenken, dass du in näherer Zukunft vielleicht mal deine Grafikkarte wechselst ( so einen Monitor hat man ja ein paar Jahre ), und dann könntest du dich über fehlenden DVI Anschluß eventuell ärgern.

    also ich habe den 181b und mein Mann seit ein paar Tagen den 191b 8ms ( ein wirklich gigantisch gutes Gerät !!!! ) und der schwarze Rahmen ist schon anstrengend auf Dauer.


    Gerade bei hellen Hintergründen fällt mir das immer wieder auf, wenn ich also viel in Word lesen muss z.B.


    Mein mann wollte trotzdem den 191b, einfach weil er stylischer ausschaut und besser zu seinem System passt. Wem die Farbe aber egal ist, rate ich zum silberenen Modell.

    Also mein Gerät hat keinen Aufkleber und ist auch kein 8ms Gerät.
    Das konnte man anhand der Nummer sagen ( vielen lieben Dank an dieser Stelle an TFTSHop.net :) )
    Ist aber nicht tragisch, das 8ms Modell bekomme ich dann am Freitag ( wenn alles gut geht )

    Die bestellte Ware nicht erhalten ist aber trotzdem übel.
    Ich stelle mir vor, dass ich für 1000 Euro ein Laptop kaufe um dann
    lauter Festplatten zu bekommen. Das Laptop habe ich dann aber immer
    noch nicht ;) .
    Trotzdem kann man in diesem Falle sagen " Glück gehabt " ...
    Ich verziehe immer das Gesicht, wenn mir wieder ein Kumpel auf meine Frage " wo bekommst du denn diese Preise her ? " mit einem " geizhals " antwortet.
    Bei Beträgen von über 100 Euro spielt für mich auch Vetrauen eine große Rolle.
    Ich bin und bleibe meinen vertrauten Shops treu und bin von diesen auch nie enttäuscht worden, da ist es mir dann auch egal, ob ein Produkt 500 oder 530 Euro kostet. Ich habe aber nach der Bestellung keine schlaflosen Nächte zu durchwachen.

    Ich hoffe für Dich, dass du eine Rechtsschutzversicherung hast.
    So eine Behandlung habe ich noch nie erlebt, und ehrlichgesagt bin ich schwer enttäuscht von Iiyama.
    Wir haben fast ein Jahrzehnt nur Geräte von Iiyama gekauft und es nie bereut. Der Service war immer vorbildlich.
    Innerhalb des ersten Jahres haben wir im Reklamationsfall Geräte auch im direkten Austausch mit einem Ersatzgerät bekommen, und auch bei Viewsonic habe ich bisher 2x reklamieren müssen und in beiden Fälle hatte ich im direkten Austausch ein Ersatzgerät.


    Hast du den Vorfall schon deinem Händler geschildert ?
    Bei meiner ersten Viewsonic-Reklamation hatte ich ein bisschen Probleme mit dem einen Servicemitarbeiter, nach einem Telefonat mit meinem Händler ( TFTShop.net :) ) war der Service plötzlich wie ausgewechselt.


    Also eigentlich hatten wir in naher Zukunft vor einen weiteren TFT anzuschaffen. Das sollte eigentlich ein Gerät von Iyama sein, aber in Anbetracht dieser Geschichte hier, werden wir wohl KEIN Gerät von IIYama kaufen.


    Wenn die Fehler auf deinen geposteten Bildern im Bereich der Spez fallen, dann gehört diese Spezifikation äusserst dringlich geändert.

    Ice Age ist wirklich endgenial, wobei ich ihn gar nicht so als Kinderfilm sehe.
    Er hat Gags drin, die man als Kind noch gar nicht so richtig mitbekommt.
    Ice Age ist auch einer der Filme, die mir in der dt. Syncro besser gefallen, als im Original.

    :D:D:D


    schick schick :)


    Rohlinge aus einem Jewelcase sollte man für wichtige Daten wirklich besser verwenden. Mittlerweile bin ich persönlich sogar so weit, dass ich gar keine Spindelware mehr nutze. Die paar Cent mehr machen keinen Unterschied und ich muss mich weniger ärgern.

    Also ich habe den NEC 2500, auch wenn ich weiss, dass er nicht so " fehlerfrei " schreibt wie andere Brenner.
    Bisher hatte ich noch wenig Probleme. Wenn ich DVD's kopiere mit Movie Jack DVD, dann spielen unsere 3 DVD-Player die ohne Probleme ab. Bei meinem Onkel allerdings streiken die Kopien ^^ .


    Ich verwende übrigens keine Spindelware, da die Langlebigkeit nicht so hoch ist.
    Normal verwende ich Verbatim oder Memorex minus . Bei RW Medien auch Intenso.


    Greetings


    Lance

    Tja, das Päckchen von reichelt kam gerade, und was soll ich sagen ?!
    Auch mit dem neuen Kabel habe ich kein Bild *zefix*
    Was ist wahrscheinlicher ?
    Drei fehlerhafte DVI Anschlüsse an unsere Grafikkarten ( ausser an meinem Rechner wurden bei denen bisher aber nur der VGA Anschluss benutzt ), oder was sonst noch ? Ich bin mit meinem Latein am Ende, und möchte ehrlich gesagt nicht gleich die Karte reklamieren.
    Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Holzminden, der einen fuktionierenden DVI Anschluss an seinem Rechner hat :P ?


    Naja, zumindest habe ich über VGA ein Bild. Es könnte schlimmer sein.


    Lance

    Java und Flash sind für meinen Mozilla kein Problem, wenn man es installiert hat.
    Zur zeit brauche ich den IE nur für meine Age of Empires Spielchen.
    Die Gaming Zone läuft nur und ausschließlich mit dem IE, bei einem Spiel, was von Microsoft ist, ja auch kein Wunder.

    Also ich habe mal gerade den IE gestartet, um mir das mal anzusehen.


    Die Ebaysonne ist so ziemlich uneträglich ärgerlich ^^ .. das Lufthansafenster ist zwar auch ein nerviges Popup, aber klein und oben links in der Ecke.


    Tja, in der Summe bin ich froh, dass ich mit Mozialla surfe. Da bleibt mir vieles erspart. Aber Finanzierung muss halt auch sein.