Hallo...
erstmal herzlichen Dank für dieses geniale Seite und dieses echt riesige Informationsquelle (von der man leider erschlagen wird... ;))..
![]()
Habe mich jetzt wirklich lange rumgeschlagen mit dem TFT Kauf und bin immernoch nicht richtig weiter gekommen, destewegen schreibe ich jetzt mal hier meine konkreten Wünsche (-> Probleme) hin...
![]()
Ich suche ein 19" TFT mit dem ich:
- PC normal benutzen kann (kann wohl jedes)
- Angenehm auf einer Konsole arbeiten kann (kein Fenster - Konsole als Vollbild -> Linux - ohne komische Verzerrung der Schrift)
- gut und ordentlich Grafikbearbeitung machen kann (bin darin kein Profi, aber wenn ich rot haben will, dann soll auch rot aus dem Drucker kommen)
- DVDs anschauen kann
- spielen kann (Battlefield 1942, CS, Unreal, C&C, Warcraft etc. etc.) (spiele auch in einer anderen Auflösung als die optimale spielen kann - ohne Verzerrung)
- Pivotfunktion (muss nicht sein)
Ok, vielleicht suche ich eine Eierlegende Wollmilchsau, aber ich will ja nicht in allen Dingen 100% haben (den Anspruch habe ich gar nicht...)... ![]()
Habe mal so in verschiedenen Zeitschriften (c't, chip, ...) und im Internet (hier, auf Herstellerseiten etc.) nach solchen TFTs geschaut und habe halt einige anfavorisiert...
Es gibt ja da einige Interessante (HP L1925, LG L1910P, NEC etc. -> weitere siehe 19" Top 5) aber ich weiss nicht so recht ob diese auch in Ordnung sind - der eine sagt so, der andere so... Auch die Zeitschriften sagen das selbe... die einen sagen das, die anderen das...
(LG ist für spiele nicht erste Wahl - c't 20/03 (aber welches denn, das sagen sie nicht!!!) und die PC Praxis macht aus diesem einen Testsieger (11/03).... ok, welcher Zeitschrift ich trauen kann, oder nicht, das ist ja eigentlich klar, aber mal ordentlich empfehlungen a la Stiftung Warentest gibt es da nicht...)
Ich weiss auch, das man das TFT vorher anschauen sollte und sich seine eigene Meinung machen sollte (Schlieren werden subjektiv differnziert empfunden), aber es mangelt einfach an der Auswahl der Händler in der Nähe... ,
Meistens kann man in einem Massenmarkt die TFT nicht richtig testen oder der Verkäufer hat überhaupt keinen Bock einem zu helfen und man wird überhäuft mit blöden Sprüchen...
Kann mir vielleicht einer ein TFT empfehlen, wo ich meine Wünsche erfüllt bekomme und alles machen kann? Ohne riesige Schlieren bei spielen zu haben und ungestört auch eine DVD anschauen kann.... ???
Herzlichen Dank schonmal im vorraus für Tipps und Anregungen...
![]()
Plattfuss
![]()