Moin
ich wollt eein wenig auf einen digitalen Ausgang aufrüsten. Ich spiele nicht, schaue die gelegentliche DVD, sonst Office und Internet. Somit soll die Karte auch nicht tuer werden, sondern eher im unteren Bereich angesiedelt sein. Aber auch da gibt es viele..;)
Welche könnt ihr empfehlen ? Soll in den AGP Slot eines p4, 1,5Ghz mit MSI Mainboard.
Danke
Der Dingens
Welche Grafikkarte mit DVI Ausgang für Office Internet, keine Spiele
-
-
-
Hi,
hängt auch ein bißchen vom Bildschirm ab. Große Auflösungen verlangen mehr Power und Speicher. Im Büro habe eine Matrox G550 an einem NEC LCD mit 18 Zoll. Das funktioniert sehr gut. Die kriegt allgemein ganz gute Kritiken für 2D-Anwendungen. Ich bin zufrieden. Die Signalqualität ist jedenfalls besser als bei einer Nvidia FX5200, welche ich vorher hatte.
Gruß
Pjotr
-
Hallo, z. Bsp.
die Atlantis Radeon 9200 ~60.-€
oder
die Atlantis Radeon 9500 die ist sogar DirectX9 fähig und gibts im Pixelshop für ~89.-€ (den Shop kann ich nur empfehlen).
Ich habe mal bewußt die Karten von Sapphire ausgewählt das Sie meist zu den besseren gehören was die Verarbeitung u. Signalqualität angeht.
Gruß
-
Moin
Danke erstmal
Es soll ein noch zu kaufender 19" TFT ran, (Belinea, Benq, Hansol ???) und damit soll es flüssig gehen. Was kann die directx9 fähige Karte (Directx9, ist klar, aber was bringt es mir). Ach ja, Pivot Funktion wäre mir wichtig, falls das die Entscheidung beeinflußt...
Danke
Der Dingens