Ich hoffe mal mit dieser Frage keinen alten Hut hervorzuholen. Mit der Suchfunktion bin ich jedenfalls nicht glücklich geworden...
Seitdem ich jetzt Besitzer eines 1280x1024 19" TFTs bin, nehmen viele Webseiten nur 3/4 der Seite ein. ist da natürlich eine Ausnahme, die wird vernünftig dargestellt. Zu meinen CRT Zeiten war ich Verfechter der 1024x768 Auflösung, die machte mich jedenfalls unter den meisten Bedingungen glücklich. Bei meinem Firmenlaptop habe ich mir jedenfalls auch extra einen 1024x768er 15" raussuchen lassen, als ich das Bild mit 1280x1024 auf einem 15" bei Kollegen gesehen habe...
Justierungen im Browser am Schriftgrad und dergleichen bringen herzlich wenig, die meisten Webseiten sind ja eh nicht mehr im reinrassigen HTML programmiert. Ich hatte mich zuvor gefragt, ob ich mir nicht einen 1600x1200 19" zulegen sollte, habe das aber aus den o.g. Gründen erstmal nicht gemacht.
Nun die eigentliche Frage an Leute mit 1600x1200 19" TFTs : Wie macht ihr das eigentlich? Betrachtet ihr euch viele der Webseiten nur auf der linken Monitorhälfte oder gibt es da einen Trick, den ich noch nicht kenne?