Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich jetzt mein neues VP181s hier rumstehen. Funktioniert soweit wunderbar und ich bin auch mit der Bildqualität sehr zufrieden.
Einziges Problem: Manchmal schaltet sich der Bildschirm nicht ein, wenn ich den Rechner einschalte und dann den Monitor _während_ des Bootvorganges. Da kriegt er einfach kein Signal.
Lasse ich Windows erst hochfahren und schalte den Monitor ein, wenn ich mir sicher bin, das Windows da ist, dann kriegt er auch ein Signal auf dem DVI-D (über den er angeschlossen ist). Allerdings durchläuft er jedesmal D-Sub, DVI-A und dann DVI-D, wo er ein Signal findet.
Letzten Freitag hatte ich sogar einmal das Phänomen, dass er im Betrieb das Signal verloren hat. Ansonsten ist das nicht passiert. Die Kabel sind natürlich fest drin, sowohl im TFT als auch in der Radeon 9200 ViVo, an der sonst nichts angeschlossen ist.
Meine Fragen:
1. Muss ich damit rechnen, dass sich das Ding nochmal während des Windows-Betriebes verabschiedet?
2. Wie sorge ich dafür, dass das TFT ein Signal findet, wenn ich es anschalte und Windows noch nicht komplett hochgefahren ist?
3, Sonstige Tipps?
Danke schonmal im Voraus.
MfG H.C.Mueller