Viewsonic vp 171 oder 181??

• Hi!

Nachdem ich mir die Tests sorgfältig durchgelesen hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen dieser beiden kaufe! Aber welchen?

Für den 17er sprechen der Preis und dass er doch angeblich etwas schneller sein soll beim Spielen! Hat auch er einen IPS Panel wie der Große??

Für den 18er sprechen allerdings die Größe, der bessere Sichtwinkel.

Da ich den Monitor zu 90% zum Spielen benutze is mir die Geschwindigkeit natürlich sehr wichtig!

Wenn wir schon dabei sind, könnt ihr mir auch gleich nen Shop sagen wos die am günstigsten und mit dem besten Service gibt! TFTShop.net is mir da schon sehr positiv aufgefallen!

• Der 18er hat ein IPS Panel. Zum Spielen ist der auf jedenfall geeignet. Spiele 3D Shooter und Autorennen und hab hier keine Schwierigkeiten.

• Aber ist das TN Panel des 17ers nicht besser zum spielen geeignet? Weiss da wer genaueres?

• Zitat

Original von reis
    Aber ist das TN Panel des 17ers nicht besser zum spielen geeignet?

Das habe ich auch so hier am board gelesen.

• Ich glaube das schwierigste ist erst mal zu wissen was man will und die richtigen Prios setzen ... Dann gibts meistenes den richtigen TFT dafür. Von daher: nicht aufgeben.

• Jo, das hab ich eigentlich schon! Ich will halt hauptsächlich spielen! Klar dass es dafür nicht den perfekten TFT gibt, aber ich denke dass diese beiden schon sehr gut dafür geeignet sind! Jetz bleibt aber eigentlich bloß noch die Frage ob Klein oder Groß!

Ich bin halt etwas verwirrt, da ich erst dachte, dass die IPS panel besser zum Spielen sind, aber nun sinds doch die TN Panel!?

Heute Abend will ich bestellen.. und wahrscheinlich bei TFTShop.net... aber welchen!

• TN hat eher Nachteile beim Bild, Blickwinkel ... IPS oder sogar S-IPS sind die besten Allrounder - einerseits gut für Spiele, andererseits gut genug für Office, Internet, Bildbearbeitung. Games only = TN; Schwerpunkt auf Bild = MVA/ PVA.

• Zitat

Original von reis
    Heute Abend will ich bestellen.. und wahrscheinlich bei TFTShop.net... aber welchen!

Da bist Du in guten Händen! Es ist wichtiger den richtigen TFT zu kaufen, als ein paar €s zu sparen.

• Hab mich jetz für den 18er entschieden!! Dass ich in guten Händen bin hoffe ich doch ! Der billigste is der Laden ja nich grad...

• Ich glaub ich bestell jetz doch bei mindfactory!
    1. Wegen dem Preis(30 euro billiger)
    2. Da kann ich mit Nachname zahlen, was alles viel sicherer macht!

• Vp 181 is ne gute Wahl. Und TFT Shop obendrein.

Bin froh die paar euros mehr investiert zu haben für den 18er.

So ein tft soll ja halten und was gute sein meiner Meinung nach.

TFT Shop bietet guten Service da machste nix falsch

Einmal editiert, zuletzt von Djix ()