Vp 201s an Ati 9800 pro 1600x1200 Problem

• Gerade kam das Gelbe Auto, welches mir mein Viewsonic brachte

Also alles angeschlossen. NUN DAS PROBLEM

Bei 1600x1200 bleibt der Moni dunkel und sagt das er kein Signal hat
    grafikkarte ist eine Tyan 9800 pro ()

Auf der Verpackung der Graka steht : DVI I Monitors will be limited to 1600x1200.

Moni hängt über beide Kabel dran, SubD und DVI-D

Was kann ich tun?

• sub d allein geht bei 1600x1200 nur wenn ich dvi mit anschließe dann is essig

hab viewsonic angerufen, die kennen das prb. (die lesen prad sagte der techniker da) und senden mir KOSTENFREI ein 24x1 kabel zu in der hoffnung das es hilft

• das werde ich sehen wahrscheinlich kommt das kabel noch diese woche

• Problem gelöst!

ATI Cat TReiber 3,9 :"Reduzieren der DVI-Frequenz bei hohen Auflösungen" und "DVI-Betriebsmodus abwechseln" Seit dem ist das Bild perfekt.

• Dann ist ja gut.
    Hoffen wir mal, dass du keine weiteren Probleme mehr haben wirst.

Schreibst du uns denn einen Testbericht?

Viele Grüße
    Randy

• Hi,

habe die gleiche Konfiguration und die Optionen beim Grafiktreiber mußt du anstellen. Ging bei mir auch erst danach.
    Dafür summt mein Monitor (VP201b) bei Helligkeit kleiner 95 % so laut, dass es stört. Ist das bei euch auch?

Gruß

Pjotr

• ich musste das häkchen setzen bei beidem

nehm übrigens den omegatreiber

mein 60hz flimmert das bild arg ;( wenn ich auf 70hz stelle dann isses weg

test bericht kommt ( was muss man da alles reinschreiben?)

• nach 5h durchspielen fängt das bild wieder an dunkel zu werden unter DVI ;( hab inzwischen wieder auf Sub D umgestellt

• Wie nach 5 Stunden schaltet er sich ab? Hast du was gezockt und dann schaltete er sich aus oder ohne das du was im Hintergrund gemacht hast??

• Ich hab meinen VP201B noch nicht aber was man hier so liest wirds einem unheimlich :rolleyes:
    Ist das Problem bei Dir wenn du die Helligkeit zuweit herunter stellst oder summt der immer?

• Hi,

bei 100% Helligkeit ist nichts zu hören. Es beginnt so ca. unterhalb von 95%. Aber 100% ist zu hell, da brennt es dir die Augen weg auf Dauer. Besonders weiße Flächen sind sehr grell. Zur Zeit habe ich ca. 60%. Das Bild ist perfekt, die Geräuschkulisse leider nicht. Allerdings ist mein Rechner auch sehr leise.

Gruß

Pjotr

• Mein Lüfter im Rechner dreht mit 30Db ich bin hier einiges gewöhnt. :D
    Also womöglich werd ich garnix hören ??
    Bist du vieleicht etwas pingelig? (nicht böse gemeint ;) )

PS: Bei meinen Iiyama TFT hab ich auch bis Helligkeit 46% runtergeregelt und wenn ich mein Ohr an den TFT lehne höre ich nix hier. Ich mag das summen einer Mücke auch nicht ich hoffe das der Viewsonic TFT sich nicht genauso anhört sonst muss ich noch ne Fliegenklatsche mit dazu bestelln. :D

Einmal editiert, zuletzt von Carlo28 ()

• nur battlefield und sowas (übrigens schlierenfrei)

ich wart mal auf das neue kabel

• also Kabel is da

Nun knackst der TFT grrrrrrrrrrrr

und manchmal hab ich farbstreifen drin die flackern grrrrrrrrrrrr

TFT oder Graka?

Kabel: Molex 24x1 2Meter lang ( DVI-D(m) to DVI-D) steht auf der Verpackung des Kabels

Fehler is weg d.h. 1600 geht nun
    hier bilder via handy cam

(17).jpg
    (18).jpg soll eine 18 sein!
    (19).jpg
    (20).jpg

Ich hoffe man etwas erkennne

3 Mal editiert, zuletzt von Toofast4u ()

• Na also :)
    Was meinst du denn mit Farbstreifen. Kannst du das mal näher beschreiben?
    Teste mal bitte ein paar Games und schreib deine Eindrücke.