Zocker TFT "S-IPS vs TN"

• Servus,

mich würde mal interessieren, ob ein 16ms S-IPS-Planel zum Zocken (und nur zum zocken) besser geignet ist als ein 16ms TN-Planel? Natürlich abgesehen vom besseren Blickwinkel des S-IPS.

Gruß

Brandner Kasper

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Sich zu beeilen, um Zeit zu sparen, ist selten ein Gewinn. Der, der sich Zeit lassen kann, ist auf seine Art reich."

• Hallo erstmal an alle bin neu im Board ;)

also ich persönlich würde einen S-IPS Panel bevorzugen, wenn es ums zocken geht.

Kriege morgen meinen LG L1710P (mit Pivot und Höhenverstellung) S-IPS mit 16ms, dann erfolgt nach ausgiebigem Test auch ein Bericht.

Hier findest du einen Testbericht über die momentan besten 3 17 TFT`s. Unten auf dieser Seite ist auch was zur Reaktionszeit von TN in Vergleich zu S-IPS geschrieben, vielleicht kann dir das etwas weiterhelfen.

Gruß Mentes

• Hallo Mentes,

willkommen im "Prad Board"!

Danke, für den Link zu Computerbase. Ich kenne die Seite und habe die Tests auch schon mal gelesen (bevor ich mir meinen NEC 1880sx holte). Da ich aber jetzt auf der Suche nach einem reinrassigen Zocker TFT bin, war die Auffrischung mehr wie sinnvoll.
    Ich freue mich auf deinen Testbericht. Bis dann.

Brandner Kasper

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Sich zu beeilen, um Zeit zu sparen, ist selten ein Gewinn. Der, der sich Zeit lassen kann, ist auf seine Art reich."