Hey
Da ich einen neuen Computer bekomme, wollte ich mir auch einen neuen Monitor kaufen. Ich wollte mir erst einen Röhrenmontior holen, aber meine Mutter meinte, dass das nicht in die Tüte kommt und es unbedingt ein Flachbildschirmmonitor sein muss, wegen der besseren gesundheitlichen Verträglichkeit. Naja, jetzt habe ich mich am TFT-Markt umgesehen und wurde von der Produktvielfalt erschlagen.
Damit nicht genug, jetzt meine Mutter noch auf die Idee gekommen, dass meine Schwester auch einen TFT brauch und ich soll ihr helfen einen auszusuchen.
Der TFT für meine Schwester soll ein 17"er sein. Sie braucht ihn um ein bisschen im Internet zu surfen, ihre Lernspiele zu spielen und ab und zu mal um Harry Potter die hacken ab laufen zu lassen. Dieser Monitor sollte auch verhälnismäßig billig sein, so um die 300 €uro.
Den TFT, welchen ich haben möchte soll auch mindestens ein 17"er sein. Die Anforderungen, die ich ihm stelle sind ein wenig höher.
1) Ich werde an ihm Web-Seiten entwerfen, vorallem werde ich welche in PHP schreiben, auch kleine Sachen mit PhotoShop werden drin sein.
2) Außerdem habe ich vor an dem Monitor Spiele wie Quake, UT, Earth 2150 und Need for Speed Underground zu spielen. TFT-Killergames wie FIFA werde ich nicht spielen.
3) Ich werde DVDs mit Hilfe des Monitors sehen. Ich habe aber vor in naher Zukunft mir einen Fernsehr zu kaufen und den an meinen Rechner zu schließen.
4) darf er um die 500 €uro kosten
Diese Anforderungen schreien nach einem TFT, welcher eine gute Farbdarstellung, sowie eine gute Bildaufbauzeit, hat. Von einem Freund, welcher ein Belinea 101556 besitzt, weiß ich, dass es sich mit 25ms Bildaufbauzeit gut spielen lässt
Ich wäre für hilfe sehr dankbar.
P.S. noch eine Frage. Ein TFT funktioniert doch auch an einem analogen Monitorausgang von einer nVidia TNT 1, oder?