T-Online-Shop und Amazon Bericht

• Hallo,

hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum für meinen Beitrag.
    Vor 3 Wochen habe ich mich entschlossen, mir ein 19"-TFT zu kaufen.
    Nach langem Studium des Forums bei Prad.de habe ich mich schließlich für den Belinea 101920 entschieden, den ich sogleich beim T-Online-Shop bestellt habe.
    Bei der Bestellung stand beim Artikel eine Lieferzeit von 5 Tagen. Die Bestellung habe ich an einem Mittwoch aufgegeben.
    Am darauf folgenden Montag habe ich mal nach dem Bestellstatus geschaut und da stand etwas von "Noch nicht versendet". Beim Artikel stand mittlerweile etwas von "3 Wochen Lieferzeit".
    Darauf habe ich um 10 Uhr beim T-Online-Shop angerufen und mich mal nach der Lieferzeit erkundigt. Man teilte mir mit, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, da eine neue Lieferung gerade am Morgen eingetroffen sei und mein TFT noch am Abend in den Versand gehen sollte.

Also ich am Dienstag per Internet morgens um halb 8 gleich nochmal den Bestellstatus überprüft und da stand immer noch "Noch nicht versendet". Da wurde ich stutzig und dachte mir, "Hmm, im Versand aber noch nicht versendet". Das kam mir seltsam vor und ich dachte die Frau am Telefon hat mir Unsinn erzählt. Es mochte ja sein, dass da eine Lieferung angekommen ist aber ob da meiner dabei war?

Da ich mein Display so schnell wie möglich haben wollte und ich beim T-Online-Shop erst ab 10 Uhr anrufen konnte (es war erst kurz vor 8 ) habe ich kurzerhand ein Stornierungs-Fax an den T-Online-Shop geschickt und gleichzeitig bei Amazon den Samsung 193T bestellt (den Belinea gab's bei Amazon nicht). Der hatte laut Amazon eine Lieferzeit von 24h.
    Um 10 Uhr habe ich dann beim T-Online-Shop angerufen um die Stornierung nochmal telefonisch durchzugeben und man teilte mir mit, dass mein TFT schon im Versand sei. Ich war einerseits froh, andererseits fragte ich nach, was denn zu tun sein wenn ich das TFT gar nicht mehr haben wolle. Die nette Frau teilte mir mit, das sei kein Problem, ich sollte einfach nochmal anrufen und man würde mir dann eine Freeway-Paketmarke zuschicken mit der ich das Display kostenfrei zurückschicken könnte. Immerhin hatte ich beim T-Online-Shop per Online-Überweisung, also per Vorkasse bezahlt.

Nach dem Telefonat mit dem T-Online-Shop wollte ich dann die Bestellung bei Amazon stornieren aber die waren auch schon beim Verpacken.
    Also Email an Amazon und die antworteten auch, dass man mir bei Bedarf eine Freeway-Paketmarke zuschicken würde.

Am Mittwoch bekam ich dann 2 Pakete, eines mit dem Belinea vom T-Online-Shop und eines mit dem Samsung von Amazon.
    Da ich mich mittlerweile doch entschieden hatte, den Belinea zu behalten habe ich den Samsung gar nicht ausgepackt.

Als die Freeway-Paketmarke von Amazon kam habe ich das Paket damit zurückgeschickt und als ich nach ein paar Tagen mal nach dem Eingang des Pakets gefragt habe war es schon da und man teilte mir auch mit, da das Paket unversehrt war könnte man mir den Kaufpreis gleich erstatten. Das geschah auch noch am gleichen Tag.

Somit kann ich hier gleich 2 positive Urteile abgeben. Einmal für den T-Online-Shop, der pünktlich geliefert und kompetent beraten hat (praktisch keine Wartezeit am Telefon). Ausserdem für Amazon, bei denen ich schon sehr viele verschiedene Artikel bestellt habe und bei meiner ersten Rücksendung keinerlei Probleme hatte.
    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich das Paket von Amazon erst gar nicht aufgemacht habe.
    Ich habe lange überlegt, ob ich den Samsung doch mal zum Vergleich auspacken sollte, mich aber dann doch dagegen entschieden. Ich wollte nicht das Risiko eingehen, bei der Rücksendung Probleme zu haben.
    Vielleicht hat ja schon jemand anders hier einen schon benutzten Artikel zurückgeschickt und kann darüber berichten.

Auf jeden Fall großes Lob an T-Online-Shop und Amazon.

Gruss,

Philipp