DVI-I oder DVI-D

• Hi,

ich möchte mir einen TFT zulegen und habe mir den NEC 1860NX ausgeguckt, nachdem ihn hier im Board so viele empfohlen haben. Im Test steht, dass die Bildqualität super sei, wenn man ihn digital anschließen würde. Jetzt meine Frage:

Meine Grafikkarte (MSI Geforce 4 Ti 4200) hat einen DVI-I Ausgang. Bei dem TFT steht aber etwas von DVI-D. Komme ich jetzt trotzdem in den Genuß des Digitalen Bildes oder brauche ich eine neue Grafikkarte mit DVI-D Ausgang?

Ach und noch etwas: Als Panel wird bei dem NEC immer ein IPS Panel angegeben. Ist das das gleiche wie die S-IPS Panels, von denen bei 19 Zöllern die Rede ist?

Wie ihr merkt, bin ich totaler Laie auf dem Gebiet. Also danke schon mal für die Hilfe.

• also erstens kann ich dich beruhigen....du brauchst keine neue Graka...deine hat das richtige DVI... ;).......und zweitens ja S-IPS ist ein leicht besseres Panel als das IPS...dafür kosten die TFTs die das haben auch ne Stange mehr..., der 1880 z.B. hat s-IPS..kostet aber auch €150-€200 mehr als der 1860......ich habe aber auch den 1860 und der wird dir absolut reichen.....viel Spaß damit... 8)

-- $50cent$ --

• Danke für die schnelle Antwort.
    Jetzt suche ich nur noch einen Laden, der das Ding zu einem vernünftigen Preis anbietet. ?(

• hallo...

kann vielleicht noch jemand etwas genauer sagen, was nun der Unterschied zwischen DVI-D und DVI-I liegt?
    würde mich sehr interessieren, danke

• hiho!

grsses lob an dieses tolle forum hier, welches mir sehr bei meiner kaufentscheidung geholfen hat...
    ich besitze seit gestern einen nec1860nx-bk und bis aufs erste voll zufrieden. hab leider noch keine zeit gehabt meine erungenschaft zu testen, aber es ssind ja schon viele tests gemacht worden, insofern denk ich nicht, dass meiner da ganz neben raus fällt.
    ich benutzr meinen tft mit einem dvi kabel, und wollte fragen, ob ich ausser der gamma korrektur, welche ich in dem prad test finde, noch irgendwas einstellen muss?
    seas

• Zitat

Original von Legato
    hallo...

kann vielleicht noch jemand etwas genauer sagen, was nun der Unterschied zwischen DVI-D und DVI-I liegt?
    würde mich sehr interessieren, danke

Schau doch mla hier im Lexikon: DVI